Wiped! - Die MMO-Woche

Timeline ansehen

Wiped! - Die MMO-Woche - Chronik

AllesArtikelVideosBilder
  • 2017
  • KolumneE3 massiv 3Was die reinen Besucherzahlen betrifft, kann die Electronic Entertainment Expo kaum mit der Gamescom mithalten. Dennoch ist die E3 das spektakulärste... weiterlesen
  • BilderMagic
  • KolumneDie mächtige Marke 2Kaum ein Spiel hat die Unterhaltungsindustrie derart beeinflusst wie Magic: The Gathering. Und trotzdem gibt es bis heute keinen wirklich guten... weiterlesen
  • KolumneWer wird Millionär? 3Lange Zeit schien es so, als sei die Begeisterung der Spieler fürs Crowdfunding abgeflaut. Immer mehr Kickstarter-Projekte verfehlten ihr Ziel,... weiterlesen
  • BilderScreenshots
  • KolumneMMO von A bis W 1Gemeinsam mit der Pflanzenwelt erblüht in diesen frühsommerlichen Tagen auch die Games-Branche und der Stapel an Infos, den uns unser Kolumnist in... weiterlesen
  • Bilderscreenshot
  • KolumneDer Genesis-Code Die Zeiten, in denen ein Team ein MMORPG im Alleingang erstellen konnte, sind vorbei. Das ist weniger der Größe eines solchen Unterfangens geschuldet,... weiterlesen
  • BilderWild West Online Screenshot
  • BilderScreenshot
  • KolumneBloß nicht fertig werden! Für einige Zeit schien es, als sei die anfängliche Euphorie der Community fürs Crowdfunding komplett verschwunden, das Vertrauen in die Indie-Szene... weiterlesen
  • KolumneWas zum Teufel ist ein VRMMORPG? 5Wenn Entwickler über ihre MMO-Projekte sprechen, bemühen sie gerne mal das Wort Revolution. Doch wie genau eine solche Revolution aussieht, darüber... weiterlesen
  • KolumneDer Schlüssel zum Glück 19Wenn die Spielerzahlen sinken, müssen die Publisher schon mal in die Trickkiste greifen, um die Umsätze stabil zu halten. Und nichts anderes als ein... weiterlesen
  • BilderScreenshots
  • Ashes of Creation - VideoDie Welt und das Gameplay erklärt1
  • Life is Feudal - Video10 Haupt-Features
  • KolumneSag mir, was du spielst... 9Wodurch definiert sich eigentlich ein MMORPG? Welche Elemente und Mechaniken sind wichtig, welche kann man weglassen? Sind Sandbox-Games mit 100... weiterlesen
  • BilderScreenshot Skyforge
  • KolumneGefahr erkannt, Gefahr gebannt? 5Bei der Entwicklung gewöhnlicher Games sind kreative Ideen und spielerische Innovationen fast schon ein Garant für Spielspaß. In einem MMORPG... weiterlesen
  • KolumneMit Herz und Technik 3Warum sind MMO Trailer für gewöhnlich so schlecht? Wie soll man so richtig Freude an einem MMO haben, wenn es ein rundum depressives Flair versprüht?... weiterlesen
  • BilderDestiny Trailer Screenshot
  • KolumneWer kauft all den Schrott? 11Der wirtschaftliche Erfolg eines Produktes hängt in den meisten Branchen in nicht unbedeutendem Maße von dessen Qualität ab. Nicht so im... weiterlesen
  • BilderH1Z1
  • BilderScreenshot
  • KolumneThe American Dream 8Crowdfunding ist eine tolle Methode für kleine Studios, ein Projekt auch ohne die oft unbequemen Eingriffe großer Publisher zu stemmen. Die... weiterlesen
  • KolumneDie Kunst des Krieges 6Dass uns auch eine Woche nach Ende der PAX East noch jede Menge Infos, Bilder und Filme rund ums Thema MMO erreichen würden, hatten wir ja geahnt.... weiterlesen
  • BilderTeam-Foto Frostkeep Studios
  • KolumneDie Gamescom war gestern 4Während ihr diese Zeilen lest, ist die PAX East bereits in vollem Gange. Und aller Voraussicht nach wird sie sie uns in der Nachbereitung auch in... weiterlesen
  • KolumneGrößtenteils negativ 12Das Wochenende neigt sich dem Ende entgegen und wie in jeder Woche um diese Zeit wollen wir einen kleinen Blick aufs ebenso geliebte wie verhasste... weiterlesen
  • BilderScreenshot
  • KolumneWie wär’s mal mit Beharrlichkeit? 22Mit der Veröffentlichung eines Titels war ein Publisher früher alle Sorgen los. Man zog den Großteil der Entwickler vom Projekt ab und hielt es nur... weiterlesen
  • KolumneAmazons Angriff 17Nach dem ziemlich erfolgreichen Vorstoß ins Film- und Seriengeschäft wagt Onlinehändler Amazon nun auch den Vorstoß in die Welt der Games und stampft... weiterlesen
  • BilderFoto
  • BilderScreenshot
  • KolumneKonkurrenz belebt das Geschäft 10In den meisten Branchen neigt man dazu, Konkurrenten mindestens zu fürchten. Und wenn man es sich erlauben kann, nimmt man den Kampf auf, übernimmt... weiterlesen
  • Bilder
  • KolumneWir sind wieder zu Hause 14Die düsterste Phase des Jahres ist vorüber und unser Kolumnist hat endlich mal wieder einen ganzen Stapel an Neuigkeiten rund ums Thema MMO... weiterlesen
  • Bilder
  • Bilder
  • KolumneDie letzte Chance 30Nach Jahren des Stillstands ist das MMO-Genre seit einiger Zeit wieder spürbar im Wandel. Unzählige kleine Studios suchen Nischen, experimentieren... weiterlesen
  • KolumneDrastisch abgespeckt 10Das Massively Multiplayer Online Role-Playing Game, kurz MMORPG hat eine lange Entwicklung hinter sich. Leider keine gute, denn sie verlief über das... weiterlesen
  • KolumneMehr Geld als Verstand 9Das MMO-Genre sei tot, behaupten viele Spieler und verweisen auf einen kaum unterhaltsamen Berg digitaler Unterhaltung, auf Welten, die keine sind... weiterlesen
  • Bilder
  • Kolumne2017 - des Dramas zweiter Teil 16Wer hätte gedacht, dass im Laufe des Jahres doch so viele Titel veröffentlicht werden sollen, dass wir unsere kleine Vorausschau sogar auf zwei... weiterlesen
  • Kolumne2017 12Da sind wir also angekommen im neuen Jahr und manch einer mag sich fragen, was uns nun konkret an genießbarem MMO-Futter erwartet, welche Spiele es... weiterlesen
  • 2016
  • KolumneEs weihnachtet sehr 15Seit Jahren wünscht sich unser Kolumnist nichts weiter zu Weihnachten als ein wirklich brauchbares neues MMORPG. Eine authentische Welt, getragen von... weiterlesen
  • KolumneDas Sterben der Clans 11Automatisierte Party-Suche, Monster und Instanzen für Solisten, privates Housing - ohne Solo-Inhalte kommt heute kein MMO mehr aus. Und doch arbeiten... weiterlesen
  • KolumneTot bist du noch lange nicht! 16Das MMO-Genre hat seine Blütezeit längst hinter sich. So zumindest die herrschende Meinung. Doch es wäre nicht unser Kolumnist, würde er sich der... weiterlesen
  • KolumneDüsterer Herbst 13Der November neigt sich dem Ende zu. Die dunkle Jahreszeit hat uns alle im Griff. Die Grippeviren fliegen, die Krankmeldungen auch und die Ferien... weiterlesen
  • KolumneMade in China 8Während der Westen die MMO-Produktion weitgehend eingestellt hat, kommt der asiatische Markt erst richtig in Fahrt. Und nachdem die Japaner schon ein... weiterlesen
weitere Inhalte nachladen
Die Inhalte werden geladen ...
Kommentare (0)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.