Z Nation - Infos

Z Nation ist eine Drama-Action-Serie von der bekannten Produktionsfirma The Asylum. Die Zivilisation wurde durch einen aggressiven Virus, der Menschen in blutrünstige Zombies verwandelt ins Chaos gestürzt. Die wenigen verbliebenen Menschen kämpfen täglich ums Überleben.

Drei Jahre nach dem Ausbruch der Zombie-Seuche führt der hartgesottene Hammond (Harold Perrineau) eine Gruppe Überlebende durch das verwüstete New Yorker Umland. Der tägliche Kampf gegen die Zombiehorden scheint ausweglos, doch plötzlich gibt es unerwartete Hoffnung.
Die Gruppe trifft auf den ehemaligen Gefangenen Murphy (Keith Allan). Sein Körper weist unzählige Bissspuren auf, trotzdem ist er nicht zum Zombie mutiert. Sein Blut ist der Schlüssel für ein mögliches Heilmittel und damit zur Rettung der Menschheit.

Das Problem ist jedoch, dass sich das letzte funktionstüchtige Labor in Kalifornien befindet, über 3000 Meilen entfernt. So begibt sich die Gruppe auf einen gefährlichen Roadtrip durch das verwüstete Amerika. Dabei müssen sich alle Beteiligten fragen: Wie weit können sie gehen, um den wenigen Überlebenden zu retten?

Serienschöpfer Karl Schaefer ist ein etablierter Produzent und Drehbuchautor. Er war unter anderem an der Entstehung der US-Sci-Fi-Serie Eureka beteiligt.

Z Nation umfasst momentan eine Staffel, die seit September 2014 auf dem Sender Syfy ausgestrahlt wird. Pro Episode investierte The Asylum durchschnittlich 700000 Dollar. Mittlerweile hat Syfy die Produktion einer zweiten Staffel bestätigt.

Da The Asylum die verantwortliche Produktionsfirma der Serie ist, fragte man sich zu Beginn ob sich die Macher dem Thema Zombie-Apokalypse überhaupt seriös widmen wollen. Die Firma ist nämlich vor allem für ihre Parodien, Mockeries und Trash-Filme bekannt. Schaefer erwiderte auf diese Spekulationen, dass man definitiv darauf bedacht ist, Spaß mit der Serie haben zu wollen. Seiner Meinung nach nehmen sich Serien mit ähnlicher Thematik, wie beispielsweise The Walking Dead viel zu ernst.

In Deutschland wird die Serie ab dem 29. Juli 2015 zu sehen sein. Syfy Deutschland & RTL II haben sich die Lizenzen für die Ausstrahlung gesichert.

Z Nation - Season 2 Launch TrailerEin weiteres Video