Wieder ist eine Woche vergangen. Und das heißt: Eine weitere Ausgabe von The Week in Youtube, mit vielen verrückten, sehenswerten und lustigen Videos, die es ohne Youtube gar nicht erst gäbe.

Honest Trailers: The Spider-Man Trilogy:

Den Anfang darf Spidey machen - im Honest Trailers zur alten Trilogie von Sam Raimi. Und seien wir mal ehrlich, die alte Trilogie ist gar nicht so gut, wie man sie noch in Erinnerung haben mag. Allein schon wegen all der Logik-Fehler. Nur, damals gab es kaum Alternativen zum Vergleich.

Everything Wrong With Spider-Man 3:

Wie? Die alte Trilogie war nicht gut? Welche Logik-Fehler? Ihr wollt einen Beweis? Hier ist er, mit freundlicher Unterstützung der Jungs von CinemaSins

The Amazing Spider-Man Parkour:

Und wenn wir schon dabei sind, der beste Spider-Man ist sowieso der Spider-Man, den es tatsächlich gibt. Denn: Ohne seine Spinnfäden ist die Spinne im Grunde ja auch nichts weiter als ein wahnsinnig guter Parkour-Läufer.

Titanfall Mythbusters: Episode 3:

Themawechsel: Von Spidey zu Titanfall. Gekonnt, gekonnt, denn auch in Titanfall wird herumgesprungen und gerumgeklettert. Aber nicht alles, was man sich im Netz zu Ttanfall sagt, entspricht der "Realität". Und dem geht Defend the House in der dritten Episode von Titanfall Mythbusters nach. Die Episoden 1 und 2 könnt ihr euch bei Gefallen auch noch reinziehen.

The Legend of Zelda: The Wind Waker - Dragon Roost Island Acapella:

Puh! Nach all der anstrengenden Beweisführung jetzt aber erstmal etwas Entspannung - mit dem neuesten Acapella-Video von Smooth McGroove. Dieses Mal ein Stück aus The Legend of Zelda: The Wind Waker.

How well do you know Pokemon?

Pokemon ist eine der erfolgreichsten Spiele-Reihen der Welt. Genauer gesagt ist Pokemon mit über 245 Millionen verkaufter Exemplare die zweiterfolgreichste Spiele-Reihe der Welt. Nur Nintendos zweite hauseigene Mario-Reihe übertrumpft das fröhliche Pokemon-Sammeln mit nahezu 500 Millionen verkaufter Exemplare. Aber wie gut kennt ihr Pokemon denn eigentlich wirklich? Wusstet ihr, dass Pokemon durch das Sammeln von Insekten [in Japan ein weit verbreitetes Hobby] inspiriert wurde?

Oculus Rift: Raus aus der virtuellen Realität und hinein in die echte:

Viele setzen Hoffnungen in das für den Endverbrauchermarkt konzipierte Oculus Rift VR-Headset. Es soll Virtual Reality endlich und ein für allemal salonfähig machen. Doch wieso sich nur auf die virtuelle Realität beschränken? Das hat sich wohl auch ein Team der Universität Trondheim gefragt und prompt ein Doppel-Kamera-Modul auf einen Quadcopter der Marke DJI Phantom 2 angebracht. Mithilfe des Oculus Rift VR-Headsets kann man nun in Echtzeit den Quadcopter steuern, ohne den Quadcopter in Sichtweite zu haben.

Grand Theft Auto V: Animals-Mod:

Auf dem PC wird der Goat Simulator gefeiert. Endlich mal hemmungslos als Ziege Amok laufen! Findige Entwickler haben eine ähnliche Mod auch für GTA V in Arbeit. Hier kann man sogar mehr als nur ein Tier steuern. Egal ob Schwein, Wildsau, Schimpanse oder Wolf, befreit das Tier in euch!

Street Fighter Red Tape: Guile:

Guile aus der 'Street Fighter'-Serie ist ja ein knochenharter Militär-Bursche. Doch in welchem Krieg hat er eigentlich seinem Land gedient? Die Antwort: In keinem!

Sonic the Hedgehog: Sonic befreit die Tiere des Waldes:

Ups! Das hätte er doch lieber sein lassen. Gut gemeint, aber Sonic, du bist ein Igel. Und Tiere befreien, die dich auf ihrer Nahrungskette haben ist keine besonders gute Idee. Aber ist Tails nicht ein Fuchs?

The Adventures of Kim Jong Un and Dennis Rodman:

Kim Jong Un ist zurück. Und nachdem er in den ersten Abenteuern noch auf sich allein gestellt war, hat er dieses Mal mit Dennis Rodman einen treuen und gehorsamen Partner an seiner Seite. Gemeinsam kämpfen sie sich durch die halbe Film- und Serienwelt in Rodman & Un.

Action Movie Kid: Ballfangen mit Kevin Frazier:

Action Movie Kid ist zurück. Der Junge, der dank den VFX-Fähigkeiten seines Vaters eine willkommene Bereicherung für die Netzgemeinde und den Geldbeutel seines Papas geworden ist, spielt in der neuesten Episode eine Runde Fangen mit Kevin Frazier, einem Sportmoderator.

How Gamers eat their Food:

Ein Bereich, der in Spielen sträflichst vernachlässigt wird, ist das Essen. Dabei ist Essen doch etwas Essentielles. Wie heißen all die Sprüche? Liebe geht durch den Magen? Wie man isst, so ist man? Tja, liebe Entwickler, schaut euch diesen Beitrag genau an. Ihr könntet noch etwas lernen.