Na, macht ihr euch bereits heißen Tee oder eine warme Tasse Kakao und packt Kekse aus? Draußen wird es bereits wieder früher dunkel, es wird kälter und zuhause macht man es sich mit der Kuscheldecke gemütlich. Und weil abends im TV schon lange nichts Gescheites mehr läuft, hier eine weitere Ausgabe The Week in Youtube.

Street Fighter 2 - Angry Goat Edition:

Capcom war ja besonders dafür bekannt, Street Fighter 2 mit allen möglichen Editionen immer und immer wieder neu aufzulegen. Street Fighter 2, Street Fighter 2 World Warrior, Street Fighter 2 Turbo - Hyper Fighting, Super Street Fighter 2 - The New Challengers und Super Street Fighter II X - Grand Master Challenge, um mal einige zu nennen. Dabei hat Capcom all die Jahre vergessen, eine ganz besondere Edition zu erwähnen - die Angry Goat Edition. Und die spielt sich doch am schwersten, denn der Schwierigkeitsgrad erreicht hier schon 'Dark Souls'-Sphären.

Street Fighter IV: Ein Auto, das zurückschlägt:

Damit hatte Ken aus Street Fighter sicher nicht gerechnet, anstatt wie gewohnt in der Bonus-Challenge ohne Probleme einen Pickup zu zertrümmern, und die eigene Physis zu testen, entpuppt sich das undankbare Teil als Transformer, und dreht den Spieß um.

Jerry Seinfeld + Adolf Hitler = Heilfeld:

Und wer hätte gedacht, dass man US-Comedian Jerry Seinfeld und Adolf Hitler so gut kombinieren könnte?

Metal trifft auf Filmszenen:

Apropos Kombinieren: Dieses Mashup zwischen Metal-Songs und Filmszenen ist ebenfalls erstaunlich passend. Da wird aus Jim Carrey mal schnell ein gröhlender Metalhead. Und aus Arnold Vosloo wird gleich ein ganzer Metal-Sturm.

Fanboy-Logik:

Dieses Video sollten sich besonders all die Fanboys ansehen, die sich in Lager wie iOS und Android, bzw. PS4 und Xbox One spalten. Anhand von Früchten wie Banane und Apfel wird hier die Fanboy-Logik mit Wortwitz und Stereotypen perfekt wiedergegeben. Damit die Fanboys mal sehen, wie lächerlich ihre Argumentation teilweise geraten kann.

Siskel & Ebert: Frauen in Gefahr:

Noch lange bevor Anita Sarkeesian mit ihrer Tropes vs. Women in Video Games anmarschiert kam, gab es Gene Siskel und Roger Ebert. Die beiden Kult-Kritiker behandelten in ihrem 1980er Special Women in Danger die Rolle der Frau im Medium Film. Und diese beiden Herren beleuchteten das Ganze aus der tatsächlich neutralen und wenig populistischen Seite. Nimm dir daran mal ein Beispiel, Anita.

Prinzessin Peach schlägt zurück:

Prinzessin Peach hat es wohl satt, immer wieder nur von Mario gerettet zu werden. Nun dreht sie den Spieß um, und jagt Bowser und seine Schergen.

Sind alle Pixar-Filme miteinander verbunden?

Eine gewagte Theorie, die Bloop Animation da aufstellt. Seiner Meinung nach sind alle Pixar-Animationsfilme miteinander verflochten, spielen im selben Universum und habe eine direkte Verbindung zueinander. Und das belegt Bloop Animation in diesem Clip.

Ghostbusters: Wie der Kultwagen Ecto-1 entwickelt wurde:

Was wäre Ghostbusters ohne seine kultigen Markenzeichen? Markenzeichen wie der Einsatzwagen Ecto-1 mit dem Ghostbusters-Logo und natürlich der ikonischen Sirene? Richtig, wahrscheinlich nur eine gewöhnliche Komödie. Und wie er Ecto-1 erfand, das erklärt Designer Stephen Dane im folgenden Clip:

Super Mario Bros. 3 spielen in der Achterbahn??

Alte Jump 'n Run Klassiker wie Super Mario Bros. 3 sind erstaunlicherweise richtig knackige Spielchen, zumindest im direkten Vergleich zu heutigen Speedrun-leichten Spielen, die man quasi schon mit geschlossenem Auge und Insta-Death bereits im ersten versuch komplett durchspielen könnte. Und wenn man dann wie die Giant Bomb Crew den Schwierigkeitsgrad nochmal um einiges erhäht, indem man das Ganze während einer wilden Achterbahnfahrt versucht, dann muss man schon besonders verrückt sein.

Portal Gun Duell:

Die wahnsinnige Duell-WG ist wieder am Start. Dieses Mal duellieren sich zwei Buddies mit Portal Guns. Wer hätte gedacht, dass man mit den Portal Guns nicht nur Rätsel lösen und sich teleportieren kann.

Was ihr noch nicht über den Nintendo DS wusstet:

Naja gut, die Möglichkeiten, dass ihr gewisse Dinge noch nicht wusstet, sind in diesem Fall eher gering gehalten, schließlich ist der Nintendo DS von 2004 doch eher ein neuer Handheld, wenn man so will. Dennoch ist es erstaunlich, was Did You Know Gaming mal wieder zusammengetragen hat. Fans des Handhelds werden hier sicher auf ihre Kosten kommen.

Superman und Gokus emotionale Stärke auf dem Prüfstand:

Dieses Mal müssen sich der Mann aus Stahl und Super-Ultra-Mega-Power-Sayajin Son Goku nicht prügeln, um herauszufinden, werd er Stärkere von beiden ist. Dieses Mal geht es nämlich um die emotionale Stärke. Und da haben wohl beide ihre Probleme mit. Kein Wunder, dass sie sich nur über Gewalt definieren.

E-Sport ist erst E-Sport mit koreanischen Kommentatoren:

Es lässt sich nicht abstreiten: Südkorea ist der Welt in Sachen E-Sports weit voraus. Nicht nur, dass dortige Ligen und Spieler viel besser organisiert und praktisch tatsächlich auf professionellem Niveau agieren, auch koreanische E-Sport-Kommentatoren sind so voller Eifer dabei, dass ohne ihre Kommentare einfach etwas fehlt.

Pizza Pals - Oder die unglaubliche Sinnlosigkeit eines Clips:

So unglaublich sinnlos dieser Clip auch erscheinen mag, so ähnlich ist er doch auch kompletten Staffeln von Animationsserien auf Nickleodeon oder Comedy Central.

Die musikalische Evolution von Batman:

Wenn es um Batmans Evolution geht, denken die meisten immerzu an die Wandlung des dunklen Rächers über die Jahre hinweg. An die Evolution von Batman selbst. Doch hier geht es um eine völlig andere, dennoch wichtige Evolution im Schatten des Rächers - es geht hier um die musikalische Evolution. Und man muss doch ehrlich gestehen, dass Batman auch immer seine Musik war. Und die präsentieren euch nun die Piano Guys.

Honest Game Trailers: Destiny:

Bislang hat sich das Multimillionen Dollar Projekt Destiny vor allem für einen gelohnt: Publisher Activision Blizzard. Für alle anderen entpuppte sich Bungies neuestes Spiel als großer Hype, der nicht alles hielt, was er versprach. Und das zeigt sich auch in diesem Honest Game Trailer von Smosh Games. Wenn dieser Trailer doch bloß auch der Release-Trailer gewesen wäre.

Everything Wrong with Chucky - Die Mörderpuppe:

In letzter Zeit hat RTL 2 angefangen, die Filme der Chucky-Reihe im TV-Programm laufen zu lassen. Sogar uncut. Dabei waren die Filme teilweise sogar mal indiziert. Doch das war einmal. Heute haben die Filme teilweise eine niedrigere Einstufung. Und für all jene, die mit dieser Kultpuppe nichts anfangen können, weil sie höchstens die SAW-Puppe kennen, ein Tipp: Kaufen, Ausleihen, aber auf jeden Fall mal ansehen. Und danach CinemaSins Everything Wrong with Child's Play (Originaltitel) anschauen.

Everything Wrong with Godzilla:

Die Jungs von CinemaSins waren dieses Mal wieder fleissig und liefern gleich das zweite Everything Wrong with ab. Dieses Mal trifft es Godzilla. Und da kann sich wohl ein jeder, der oder die den Film bereits gesehen hat, denken, was einen großen Kritikpunkt darstellt: Ja genau, wo verdammt nochmal ist denn Godzilla in diesem Godzilla-Film??