Ein schönes langes Wochenende und das erste, was dem Wetter dabei einfällt, ist es, das Land mit Regen zu überraschen. Das macht aber nichts, denn zuhause ist es doch noch immer am schönsten. Und damit es nicht allzu langweilig wird, hier die neueste Ausgabe von The Week in Youtube.

YouTube - The Week in Youtube: Smartphone - Die Geißel der Menschheit, Dislike Facebook, RocketJump Film School

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuYouTube
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Schnell noch ein Selfie schießen!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Smartphones - Die Geißeln der Menschheit:

Chinesische Studenten der China Central Academy of Fine Arts haben einen animierten Kurzfilm erschaffen, der ziemlich genau den momentanen Stand der Gesellschaft widerspiegelt. Falls man überhaupt noch von einer Gesellschaft sprechen kann, manch einer würde sagen, Community passt mittlerweile besser. Wir müssen uns gar nicht mehr solche dystopischen Visionen wie aus The Matrix von den Wachowski-Geschwistern mehr vorstellen. Der Mensch von heute steckt längst permanent an einer Maschine - dem Smartphone. Und ist so gläsern und kontrollierbar wie nie zuvor. Natürlich übertreibt der Kurzfilm ein kleines Bisschen, aber ja, so sieht es heute in etwa aus, wenn Monty Python es zusammengefasst hätte.

True Survivor - 8-Bit-Remix:

Und ihr dachtet schon, Mitch Murder & David Hasselhoffs True Survivor für Kung Fury wäre schon Retro pur? Dann wartet es ab, dieses 8-Bit-Remix zeigt: Es geht noch retro'er!

RocketJump Film School:

Mit der RocketJump Video Game High School hatten die Jungs und Mädels von RocketJump einen immensen Erfolg im Netz. Und nun starten Freddie Wong und Co voll durch: Mit der RocketJump Film School! Und hier zeigen sie euch, wie sie ihre Filmchen drehen.

Hawkeyes Ballade über seine Kräfte:

Bei den Avengers haben ja eigentlich alle Mitglieder Superkräfte. Alle bis auf Hawkeye und Black Widow. Doch Black Widow hat wenigstens noch Sex-Appeal. Hawkeye hat nicht einmal das. Und so singt er eine Ballade über seine weiteren Fähigkeiten.

Parodie auf Jared Letos Joker:

Der Look von Jared Letos Joker spaltet die Fans. Die einen finden ihn übertrieben und hässlich, die anderen sehen in seinem Joker die einzig wahre Verkörperung des Wahnsinnigen. So oder so ist Letos Joker eine völlig neue und eigenständige Herangehensweise, über die man sich erst so wirklich ein Urteil bilden kann, sobald man ihn in Aktion gesehen hat. Und bis dahin könnt ihr euch ja FilmCows Vorstellung ansehen, wie s wohl dazu gekommen sein mag.

Die 90er-Avengers:

Mit The Avengers: Age of UItron feiert Marvel Studios einen riesigen Erfolg in den Kinos. Doch wenn sie auf diese 90er-Avengers zurückgegriffen hätten, wäre der Streifen sicherlich ein gigantischer Flop geworden.

Apple präsentiert den Apple Watch 2:

Die Apple Watch ist eine tolle Erfindung und bietet alles, was ein Apple-Jünger braucht. Nun gut, fast. Doch nun präsentiert Apple voller Stolz Apple Watch 2. Und sie bietet alles, was das iPhone bietet, nur für das Handgelenk. Darauf haben wir gewartet.

Hulkbuster als Babysitz??

Eines der beeindruckendsten Duelle in Joss Whedons The Avengers. Age of Ultron ist sicherlich der Kampf zwischen Hulk und Iron Man im Hulkbuster. Und wofür kann man so einen Hulkbuster noch gebrauchen? Na klar, als Sitz für kleine Hulks, auch Kleinkinder genannt.

Wann erreichen wir Ultron-mäßige KI?

Age of Ultron behandelt ein Thema, das die Menschheit seit Jahrzehnten beschäftigt. Egal ob nun in Form von Science Fiction-Büchern oder in der tatsächlichen Wissenschaft. Doch eine gewisse Angst schwingt immer mit, besonders in der Fiktion. Könnte die künstliche Intelligenz irgendwann so mächtig werden, dass sie der Menschheit gefährlich wird? Und wenn ja, wann werden oder können wir diese Form der KI erreichen?

Spiele-Soundtracks per Saxophon neu interpretiert:

Wer Spiele-Soundtracks liebt und eine Vorliebe für weiche Saxophon-Klänge besitzt, wird Scarlet Moon Productions Prescription for Sleep: Game Music Lullabies Volume II lieben. Im bereits zweiten Album werden Stücke aus Final Fantasy IV, Final Fantasy VI, The Elder Scrolls V: Skyrim, Xenogears, Shovel Knight, DuckTales, Chrono Trigger, The Legend of Zelda: Majora's Mask, und Meta Gear Solid 3: Snake Eater gespielt. Kaufen könnt ihr das Album hier.

Marvels The Avengers meet Big Hero 6:

In diesem Mashup-Trailer habt ihr den Trailer von Big Hero 6 und den Ton aus The Avengers: Age of Ultron.

Looters - Elder Scrolls Fan-Film:

Der Name ist Programm. Hier handelt es sich um einen Fan-Film zur Elder Scrolls-Reihe von Bethesda Softworks. Und der ist ziemlich gut gelungen.

Batman v Superman-Trailer mit Christopher Reeve und Michael Keaton:

Warum wurde der Batman v Superman: Dawn of Justice-Trailer mit Christopher Reeve und Adam West rekreiert? Der erste gute Superman mit einem der schlechtesten Batmans aller Zeiten? Klar ist West Kult und sein Batman heute auf eine trashige Art und Weise dem Zeitgeist geschuldet, aber wäre nicht der erste ernstzunehmende Batman die bessere Wahl? Also Michael Keaton? Das dachte sich wohl auch Youtuber Gs FanEdits und kreierte diesen Fan-Trailer mit dem Sound von Zack Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice.

Ein Boxer, der unboxt?

Momentan ist der ganze Unboxing-Hype wieder dabei, zurückzugehen. Aber das hält Jimmy Kimmel nicht davon ab, einen gestandenden Ex-Boxer dazu einzuladen, etwas "unzuboxen" - eine Strawberry Shortcake-Puppe.

Wenn Facebook alles verbannen würde, was euch missfällt:

Facebook kann manchmal schon eine nervige Angelegenheit werden. Und zwar dann, wenn ihr mit Spieleanfragen und Werbung zugemüllt werdet. Oder wenn ihr Dinge lesen müsst, die ihr gar nicht lesen wollt. Facebook hat sich eure Beschwerden und Vorschläge zu Herzen genommen und daraus das Facebook entwickelt, das ihr wollt!

Die Top 10 der besten Marvel-Spiele:

Ihr wart im Kino und habt The Avengers: Age of Ultron gesehen und nun wollt ihr heim und das Ganze nachspielen, seid aber schon zu alt für Actionfiguren? Dann schnappt euch eines der Spiele aus dieser Top 10 und zockt Videospiele mit Marvel-Thematik, denn, für Videospiele ist man niemals zu alt.

Did You Know Gaming: Die klassische erste Xbox:

Die allererste Konsole von Microsoft wurde zu Beginn noch müde belächelt, entwickelte sich allerdings zum gelungenen Start für Microsoft im Konsolengeschäft. Einzig in Japan konnte man mit der klobigen Konsole und dem klobigen Controller keinen Fuß fassen. Und das blieb bis heute so. Was die erste Xbox auszeichnete und wieso sie in Japan keinen Erfolg haben konnte, das erklären euch die Jungs von Did You Know Gaming und Rated S Games. Eine interessante Reise zurück ins Jahr 2001.

The Avengers - Infinity War - Fantrailer:

Mit dem zweiteiligen The Avengers - Infinity War werden die Regisseure Joe und Anthony Russo das große Finale des Marvel Cinematic Universe bereiten. Dieser rekreierte Trailer zeigt einen ersten möglichen Ausblick gemixt mit der Reaktion des Publikums bei der tatsächlichen Ankündigung.

Ein LEGO-Fahrzeug, das mit Luft fährt:

Bei manchen Dingen fragt man sich doch unweigerlich, warum es sie nicht schon eher gab. Zum Beispiel bei diesem überlebensgroßen LEGO-Fahrzeug, das nur Luft braucht, um zu fahren.

Jurassic World hat den schlimmsten Saurier aller Zeiten:

Eigentlich dachten ja alle, der kommende Jurassic World werde mit dem Indominus Rex den schrecklichsten aller Saurier-Hybriden offenbaren. Doch Ellen DeGeneres hat etwas weitaus Schlimmeres aufgedeckt:

Was Star Wars-Fans tun, um an Premieren-Tickets zu gelangen:

Matt Kingsnorth und Phil St. Pier sind nicht nur beinharte Star Wars-Fans, sie spielen auch unheimlich gern mit GoPros und Helium. Und das neueste Projekt von Project Helium Tears ist ein an ein Heliumballon befestigter X-Wing, der in der Erdatmosphäre herumschwebt. Ihr Ziel mit dieser Aktion: Zwei Tickets zur Premiere von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Ob sie die bekommen?

Die Avengers aus der Sesamstraße:

Gerade turnen die Avengers mal wieder über die Leinwände dieser Welt. Zeit also für eine völlig neue Avengers-Truppe aus der Sesamstraße, das Ruder an sich zu reißen. Nur nennen die sich nicht etwa Avengers, sondern Aveggies. Und ihre Aufgabe ist es, den außerirdischen Widersacher, der die Welt mit ungesundem Essen zerstören will, ein für allemal auszuschalten.

Die Helden von Inside Out schauen sich The Avengers: Age of Ultron an:

Momentan rennen fast alle, wenn sie denn können, in Joss Whedons The Avengers: Age of Ultron. Und auch die Protagonisten von Disney Pixars kommenden Animationsfilm Alles steht Kopf haben sich den Film angesehen. Hier ist ihre Reaktion:

Honest Game Trailer: Lego Marvel Super Heroes:

Passend zum Superhelden-Meetup The Avengers: Age of Ultron, hat Smosh Games einen Honest Game Trailer zu Lego Marvel Super Heroes veröffentlicht. Und irgendwie haben sie ja recht, Lego recycelt sich auch jedes Jahr neu, aber den Leuten gefällt es offenbar.

Everything Wrong with Hulk:

Es gab eine Zeit, da bedeutete es nicht gleich einen Kassenerfolg, wenn man eine Comicverfilmung ins Kino brachte. Gut, dass bedeutet es auch heute noch nicht. Es sei denn, man heißt Marvel Studios und produziert die Filme selbst. Aber selbst bei Marvel ist klar, dass es Superhelden gibt, die nur schwer an den Mann und / oder die Frau gebracht werden können. Hulk ist so einer. Und Ang Lee musste es auf schmerzliche Art und Weise erfahren. Was der Hulk von 2003 noch alles falsch machte, das erklären euch die Jungs von CinemaSins.