Alle Augen der Gamingwelt waren an diesem Wochenende auf das Anaheim Convention Center in Anaheim, Kalifornien in den USA gerichtet. Dort fand schließlich vom 7. bis zum 8. November die BlizzCon 2014 statt - die Hausmesse von Blizzard. Leider wurden selbst Besitzer eines virtuellen Tickets vom kurzen Trailer zu Warcraft ausgeschlossen. Aber keine Sorge, wir schließen euch nicht aus. Hier ist eine neue Ausgabe von The Week in Youtube.

YouTube - The Week in Youtube: Skeletors Schimpftirade, Birdman Returns Trailer, Majora's Mask N64/3DS Vergleich

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuYouTube
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Eines der Highlights: Der Fake-Trailer zu Birdman Returns
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Alle Horror-Refererenzen aus The Cabin in the Woods:

Drew Goddards The Cabin in the Woods war ein verdammt origineller und guter Horrorfilm mit viel Ironie. Und nicht nur das, da waren auch massig Referenzen an Horrorfilme. Und welche das genau sind, das beleuchtet dieser Clip von GoodBadFlicks. Hättet ihr die alle einfach so aus dem Film herauslesen können?

Nick Arcade - Volle 90er-Dröhnung mit Spiele-Klassikern:

Achja, damals. Viele von euch haben ihre Liebe für Konsolen und Spiele sicherlich ebenfalls als Kinder Anfang der 90er mit dem Super Nintendo, Game Boy, Mega Drive und Co. entdeckt. Dann gehörten sicher auch Super Mario und Sonic zu euren All-Time-Favorites. Wenn ja, dann werden euch gleich Freudentränen die Wangen herunterkullern, denn diese nie ausgestrahlte Pilotenfolge von Nick Arcade für den Sender Nickelodeon ist 90er at its best!

Sowas gab es übrigens auch in Deutschland, und nannte sich Games World. Die linzenzierte Sendung auf Sat. 1 lief von 1994 bis 1995 und hatte nicht nur für damalige Verhältnisse coole Moderatoren (Robby Rob und Norman Adelhütte), sondern auch eine Wackelkamera, dass einem schnell schlecht wurde.

Teenager spielen Super Smash Bros. für das N64:

Super Smash Bros. auf dem 3DS räumt grad alles weg. Nintendos Hausprügler ist so erfolgreich wie schon lange nicht mehr, und die Wii U Version ist noch gar nicht veröffentlicht worden. Doch was ist mit dem Original aus dem Jahre 1999? Was sagen heutige Teenies über das Spiel?

Sommerzeit - Winterzeit - Der Film:

Wie kommt ihr eigentlich mit dem ewigen Wechsel zwischen Sommer- und Winterzeit klar? Im Grunde ist es rein biologisch gesehen gar kein Problem, sich daran anzupassen. Doch manche meinen ja, dieser Wechsel von der Standard-Zeit zur Sommerzeit wäre völliger Schwachsinn. Eine heftige Debatte. Könnte man daraus nicht auch einen Film machen? Einen Michael Bay Film?

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3DS vs. N64:

Für manche war das die größte Gaming-News dieser Woche. Besser noch als Overwatch von Blizzard. The Legend of Zelda: Majora's Mask kommt nun auch für den 3DS! Und wie immer gibt es eine Remastered Edition. Wer also genauer wissen will, wie sich The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D im Vergleich zum Original von 2000 schlägt, der muss sich nur die Clips ansehen:

Grand Troll Auto - FPS-Edition:

Nicht unbedingt eine Verbesserung ist diese FPS-Edition von Grand Troll Auto. Da wollte uns wohl jemand trollen. Kein Vergleich zum richtigen Next-Gen-Grand Theft Auto 5.

Skeletors Schimpftirade:

Als Kind ist es einem gar nicht aufgefallen, dass Skeletor aus der He-Man-Zeichentrickserie nicht nur böse aussieht und tatsächlich böse ist, sondern auch auch eine böse Zunge hat. Hier eine Compilation seiner Schimpftiraden.

Birdman Returns:

Mit Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) hat Regisseur Alejandro González Iñárritu den wahrscheinlich besten Film seiner Karriere inszeniert. Die Geschichte um den ehemaligen Birdman-Darsteller Riggan Thomson, der nur noch vom Ruhm vergangener Tage zehrt, gehört mit zum Besten, was es dieses Jahr zu sehen gibt. Und quasi als kleine Parodie hat 20th Century Fox mit Birdman Returns ein Fake-Trailer veröffentlicht, der nicht nur Lust auf Birdman macht, sondern auch eine kleine Parodie auf Hauptdarsteller Michael Keaton darstellt, der schließlich Batman Returns von 1992 nur gedreht hat, weil man ihm genug Geld bot.

Fake-Werbung-Compilation in Filmen:

Und passend zum Fake-Trailer für Birdman Returns ist hier auch eine Compilation an Fake-Werbung aus allen möglichen Filmen.

Wie dreht man einen Film wie Michael Bay?

Manch ein Kritiker würde meinen, dazu braucht man bloss eine Explosion, oder am besten mehrere. Aber so leicht ist es natürlich nicht, man muss schon einiges beachten, um einen Film zu drehen, der Regisseur Michael Bay würdig ist. Aber allzu viel ist es dann auch wieder nicht. Drei Minuten reichen aus, um alles Wichtige zu erklären.

Captain America als 80er-Streifen:

Wie würde Captain America aussehen, wenn es ein Film aus den 80ern wäre? Kein Problem, im Grunde müsste man sich dafür nur den alten Captain America von 1990 ansehen, der hat alles, was man sich heute unter 80er-Klischees so vorstellt. Das wäre aber auch zu leicht gewesen, weswegen Youtuber ChiefBrodyRules sich etwas mehr Mühe gegeben, und auch einiges an 80er-Action-Material hinzugefügt hat. Und wenn man es nicht besser wüsste, könnte man tatsächlich meinen, einen 80er-Streifen zu sehen.

Assassin's Creed Werbung aus Japan sieht gar nicht nach Assassin's Creed aus:

Der Titel sagt es schon, diese Werbung könnte für sich stehen als ein stylischer Clip mit Parcour-Thematik, aber in Wahrheit handelt es sich hierbei um eine japanische Werbung für Assassin's Creed. Kaum zu glauben, was? Warum gibt es sowas wie Akiba Stealth nicht auch bei uns?

Der zukünftige Schumacher:

Noch nicht einmal in der Lage, ein Fahrrad zu fahren, aber schon ein Profi, wenn es um Rally in Videospielen geht. Kein Wunder, kommt dieser kleine Bengel doch aus Finnland, und da ist man bei den Straßen sowieso dazu verdammt, tagtäglich Rally zu fahren. Natürlich hilft ihm sein Vater mit der Gangschaltung, und dem gas-, Bremspedal, aber der Junge schlägt sich wirklich nicht schlecht.

Game of Thrones' Titelmelodie mit GTA-Autohupen:

Was Autos auch können, ist Hupen. Melodien hupen. Und so hupt 8-Bit Bastard mit den Hupen aus Grand Theft Auto sogleich die Titelmelodie aus Game of Thrones.

Was ihr noch nicht über Fire Emblem wusstet:

Und hier wieder etwas Videospiele-Geschichte. Dieses Mal sprechen die Jungs von Did You Know Gaming über Dinge, die ihr sicherlich noch nicht über Nintendos Taktik-Rollenspiel-Reihe Fire Emblem wusstet.

Wie wird ein McRib eigentlich gemacht?

Falls ihr jetzt vor lauter Schauen ein wenig Hunger bekommen, und euch schon immer mal gefragt habt, wie einer der beliebtesten Mc Donalds-Burger, der McRib eigentlich hergestellt wird, dann schaut euch dieses Video an.

Street Fighter 2 - Random Shit Edition:

Und wieder einmal gibt es eine neue Street Fighter 2 Edition von Marca Blanca. Dieses Mal die Random Shit Edition.

Gronkh und Sarazar in Nepal - Lego-Edition:

Gronkh und Sarazar sind ja ziemlich beliebte deutsche Let's Player. Kein Wunder also, dass viel rumkommen. Und hier sind sie in Nepal unterwegs. Leider aber nur als Lego-Figuren.

Sieben - das Finale für Jedermann:

Sieben von David Fincher ist eines der besten Thriller aller Zeiten. Vor allem das infame Finale mit der Box. Definitiv nichts für schwache Gemüter. Doch diese Version ist die familienfreundliche, nette Version.

Wenn Call of Duty echt wäre:

Call of Duty ist natürlich eine erfolgreiche, aber ziemlich unrealistische Spielereihe. Quasi digitales Michael Bay. Doch was wäre, wenn die Szenen aus Call of Duty keinem Spiel, sondern der Realität entspringen würden?

Jede Arbeit wird leichter mit einem Highlander:

Jeden Tag gibt es im Büro Unmengen an Arbeit, die beschwerlich und langweilig ist. Dabei könnte es so einfach sein - mit einem Highlander an eurer Seite. Diese Parodie von Collegehumor nimmt dabei die Werbung für William Lawson's Whiskey aufs Korn, und stellt Highlander praktisch überall ins Bild.

10 Stunden durch Battlefield:

Das Original mit der Frau, die stumm durch New York lief und dabei von allerhand Gestalten angemacht wurde, kennt mittlerweile sicher jeder. Und hier ist nun die Version mit einem stummen Soldaten, der 10 Stunden lang durch die Maps lief. Schrecklich, was für heftige Anmachen er über sich ergehen lassen muss. Und am Ende überlebt er es nicht einmal. Die Frau hatte es eindeutig besser.

Honest Game Trailers: Five Nights at Freddy's:

Five Nights at Freddy's ist ein Point 'n Click Survival-Horror-Spiel mit einem einfachen Prinzip, aber maximalem Gruseleffekt. Und hier ist der Honest Game Trailer dazu. Endlich könnten manche meinen, denn das einzige, was Five Nights at Freddy's nutzt sind Jump Scares - die billigste Art des Horrors.

Everything Wrong with V for Vendetta & X-Men: Zukunft ist Vergangenheit:

Cinema Sins sind zurück und präsentieren diese Woche gleich zwei hochwertige Clips aus ihrer Reihe Everything Wrong with. Die Filme ihrer Wahl sind V for Vendetta und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. Bei V for Vendetta war natürlich klar, dass sie diesen Film wählen, schließlich hatten wir die Woche auch den 5. November. "Remember, remember, the Fifth of November". Und dann die Geschichte um Guy Fawkes, der König Jakob I. und das gesamte englische Parlament in die Luft sprengen wollte.

Video Game High School - S03, Ep03:

Den Abschluss machen wieder die Jungs und Mädels von Rocketjump mit der dritten Episode aus der dritten Staffel ihrer erfolgreichen Webserie Video Game High School.