Der Herbst hat sich vielerorts bereits eindrucksvoll breitgemacht, der Oktober ist auch schon so gut wie vorbei, Halloween rückt näher und es wird wieder Zeit für eine warme Tasse Tee, Kekse (vielleicht auch schon Weihnachtsgebäck?), und eine gemütliche Runde auf dem Sofa mit den neuesten Clips der Fundkiste Youtube.

Star Goats: Der imperiale Marsch mal auf ziegisch:

Irgendwie haben es die Ziegen den zahlreichen Youtubern nur so angetan. Woran das wohl liegen mag? An dem recht menschlichen Sound, den einige von ihnen von sich geben? Am breiten Spektrum ihre Laute? Eines ist sicher, mit dem Ziegen-Gebrüll kann man gut Songs unterlegen. Wie zum Beispiel den Imperialen Marsch aus Star Wars.

Warum Half-Life so ein einflussreiches Spiel war:

Dass Half-Life das Genre des First-Person-Shooters maßgeblich beeinflusst hat, das dürfte selbst absoluten Spiele-Fremden klar sein. Doch warum ist das eigentlich so? Wieso hat Valves Spiel das gesamte Genre so verändert? Was machte es anders als andere Vertreter? Wieso wird Half-Life eher genannt als etwa Epic Games' Unreal? Das will YouTuber XboxAhoy in seinem Clip erklären.

Spaceballs: Interstellar-Style Trailer:

Christopher Nolans Interstellar startet am 6. November. Wer nicht bis dahin warten will, kann sich auch einfach Mel Brooks' Spaceballs anschauen. Denn wenn bereits der Trailer dank Interstellar-Musik so Nolan-mässig rüberkommt, kann der Film gar nicht soviel anders sein als Nolans kommender Science-Fiction-Film.

Der Hobbit: Air New Zealand Sicherheitsvideo:

Sicherheits-Instruktionen gehören nebst wenig Beinfreiheit zu den notwendigen Übeln eines Fluges. Sowas muss man einfach über sich ergehen lassen. Umso erfreulicher, wenn eine Fluggesellschaft es sich zur Aufgabe macht, seine Passagiere auf unterhaltsame Art und Weise zu instruieren. Wie Air New Zealand. Die haben das Glück, dass Peter Jackson ein Neuseeländer ist. Und als solcher ist es ihm natürlich eine Ehre, seiner Fluggesellschaft dabei behilflich zu sein, einen besonderen Clip zu drehen.

NEW 3DS und 3DS: Geschwindigkeitsvergleich:

Der NEW 3DS ist in Japan bereits erfolgreich gestartet. Bald dürfen auch westliche Kaufwillige sich die neueste Revision des 3DS kaufen. Der NEW 3DS bietet dabei mehr als nur einen neuen C-Stick. Dank des schnelleren Prozessors gehören auch die Ladezeiten der Vergangenheit an. So lädt der NEW 3DS wesentlich schneller. Wie schnell genau, das zeigen die beiden Clips, die einmal den Ladevorgang eines Spiels aufzeigen, und einmal die Downloadgeschwindigkeit.

Conan: Christian Bales Batman als Steve Jobs:

Erst in dieser Woche wurde bekannt, dass Christian Bale ebenfalls Steve Jobs verkörpern wird, nachdem Ashton Kutcher ihn erst in Jobs darstellte. Den meisten dürfte Bale noch immer als dunkler Ritter aus Christoper Nolans The Dark Knight Trilogie bekannt sein. Und Conan O'Brien verknüpfte deswegen auch Batman mit Steve Jobs. Herausgekommen ist dabei dieser witzige Teaser.

2D-Sprites in der echten Welt:

Die Evolution der Spiele schreitet immer weiter voran. Immer realistischer, immer plastischer, immer schöner - so lautet das Motto. Dann gibt es aber auch den umgekehrten Weg, den die meisten Indies gehen: Immer retromässiger. Und wie schön Retro sich auch in der echten Welt einfinden könnte, das zeigt dieser coole Clip von pipoca VFX. Na? Welche Spiele könnt ihr erkennen?

Will Ferrell gegen die Virtual Reality:

Den umgekehrten Weg geht der Schauspieler und Comedian Will Ferrell. Der flüchtet aus der Realität in die virtuelle Realität, und fällt dort ebenso gehörig auf die Schnauze.

Disney Prinzessinnen sind keine guten Freunde:

Disneys Prinzessinnen und Heldinnen werden in den Animations- und Zeichentrickfilmen immer anmutig, lustig, mutig, freundlich und vorbildlich dargestellt. Kein Wunder also, dass sich kleine Mädchen nichts Sehnlicheres wünschen, als solche Freundinnen wie die Prinzessinnen aus den ganzen Disney-Filmen. Doch Obacht! in Wahrheit wären sie alles andere als gute Freundinnen.

Kätzchen-Rap-Battle Deluxe:

Dann doch lieber niedliche Tiere als Freunde. Zum Beispiel süße kleine Kätzchen. Was können die denn schon Gemeines machen? Außer vielleicht nen ultra-krassen Katzen-Rap-Battle hinzulegen?

Einen Helden sollte man feiern:

Ja, genau. Wenn ein riesiger Troll eure Stadt vor dem sicheren Untergang bewahrt, dann solltet ihr ihm danken, und nicht etwa auch noch anfangen, Pfeile auf ihn zu schießen. Er könnte seine Meinung ansonsten noch ändern.

Destiny: Geschichten in 8Bit:

Destiny hat eine reiche Geschichte. Und die funktioniert sogar in 8Bit. Und sie ist ziemlich abwechslungsreich...nun ja, wahrscheinlich.

Liebliches Blätter-Metal:

Manchmal sind Dinge nicht das, was sie auf dem ersten Blick zu sein scheinen. Das liebliche Herunterrauschen der Blätter im Herbst gehört zu jenen Dingen. Seht selbst.

Sunset Overdrive: 18 unterschiedliche Respawns:

Insomniac Games' Sunset Overdrive wird in vielerlei Hinsicht ein genialer Exklusiv-Titel für die Xbox One. Das verrückte Spiel sollte eigentlich ein Pflichttitel für Xbox One Besitzer sein. Wieso? Ganz einfach, weil Sunset Overdrive selbst etwas derart Generisches wie den Respawn auf so eine kreative Weise gelöst hat. In diesem Clip seht ihr 18 unterschiedliche Arten, wie ihr wieder ins Spiel kommt. Und jedes ist eine Hommage an die kontemporäre Zeit.

Uncharted: Eröffnungsszene brilliant 1:1 nachgefilmt:

Uncharted ist eines der bekanntesten Spiele des Super-Studios Naughty Dog. Und Youtuber Martin Sofiedal hat die Eröffnungsszene des Titels quasi 1:1 nachgefilmt. Und herausgekommen ist ein brillianter Kurzfilm, den man gesehen haben muss.

Und hier der direkte Vergleich:

New York Comic Con: Die genialsten Cosplays:

Es war ja natürlich klar, dass auch auf der New York Comic Con keine Cosplayer fehlen dürften. Wie genial die Kostüme teilweise wieder geraten sind, das zeigt dieser geniale Clip, der zeigt, dass Cosplayer eine unglaibliche Kreativität an den Tag legen, wenn es darum geht, ihre Helden zu imitieren. Vor allem der Joker-Cosplayer ab Minute 2:36!

Was, wenn sich Gamer Girls wie Gamer Guys verhalten würden?

Bei soviel Nerd-Power kommt natürlich unweigerlich die Frage auf, ob Mädels die heftigeren Nerds wären, würden sie sich wie Jungs verhalten. Und wisst ihr was? Die Antwort lautet verdammt nochmal, ja!

Mortal Kombat Ärzte:

Die Recken aus Mortal Kombat sind zwar sehr gute Kämpfer und Krieger, doch wer flickt sie nach einem Fatality eigentlich wieder zusammen? Naja, Leute wie diese beiden Mortal Kombat Doktoren, die ihre Fäden im Hintergrund ziehen, damit die Spieler immer und immer wieder ein Fatality ausführen können.

Was ihr noch nicht über Killer Instinct wusstet -Teil 2:

Und hier noch mehr Hintergrundinformationen zu Rares Ausnahme-Beat 'em Up Killer Instinct. Dies ist übrigens Teil 2.

Was ihr noch nicht über Donkey Kong Country wusstet - Teil 3:

Und auch von Donkey Kong Country haben die Jungs von Did You Know Gaming einen neuen Teil herausgebracht. Genauer gesagt, Teil 3.

Warum Spiele den Silencer bei Waffen falsch darstellen:

Schon der Titel ist an sich falsch. Denn im Grunde nennt man die Peripherie nicht etwa Silencer, sondern Suppressor. Denn es werden keine Geräusche weggemacht, und somit Stille erzeugt, sondern Geräusche unterdrückt. Was genau ein Suppressor eigentlich macht, das erklärt Youtuber RagnarRox.

Star Wars: Jeder einzelne Bildschirm-Tod in einem Clip:

Star Wars dürfen sich zwar schon kleine Kinder ansehen, aber eigentlich ist George Lucas' intergalaktisches Abenteuer ein wahnsinnig brutaler Streifen mit sage und schreibe über 2 Milliarden Bildschirmtode. Wie? Das seht ihr in dem folgenden Clip:

Major Lazer: Hammergeiles Opening:

Wie? Zeichentrick ist was für Kinder? Zeichentrick ist mordslangweilig? Zeichentrick ist uncool? Dann seht mal das Opening zum kommenden Major Lazer an!

Metal trifft auf Film:

Und hier wieder eine äußerst amüsante Compilation an Filmszenen, in denen die Protagonisten quasi Metal singen. Oder kann man das überhaupt noch als Singen bezeichnen? Wie dem auch sei, es sieht genial aus.

Video Game High School Season 03, Episode 2:

Und auch die Video Game High School geht weiter. Verfolgt die zweite Episode der neuen dritten Staffel.

Honest Trailers: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit:

Natürlich darf der Honest Trailer nicht fehlen. Dieses Mal trifft es Bryan Singers X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, das Prequel Sequel.