Das Internet wird derzeit von der ALS Ice Bucket Challenge heimgesucht. Und hier habt ihr zehn besonders ungewöhnliche und witzige Challenges.

Seit Wochen geistert eine Challenge durch die sozialen Netzwerke des Internets, an der sich neben Otto Normalo auch zahlreiche namhafte Personen beteiligen, egal ob nun Leonardo Di Caprio, Lady Gaga, Ex-Präsident George W. Bush jr. oder der amtierende US-Präsident Barack Obama, sie alle nehmen teil. Das ist schließlich auch für einen guten Zweck. Denn Wer die Challenge annimmt, sollte sich im Idealfall nicht nur mit Eiswasser übergießen, sondern auch eine kleine Spende an die ALS-Association leisten, und gleichzeitig andere darauf aufmerksam machen.

Kritiker bemängeln die enorme Wasserverschwendung und prangern die Macher an, sich nur selbst zu beweihräuchern. Einige Prominente wie Patrick Stewart haben sich daher dazu entschieden, die Challenge etwas zu ändern. So nutze Patrick lediglich zwei Eiswürfel, um sich einen guten Drink zu mixen, und auf seinen, vor laufender Kamera unterschriebenen Scheck für die ALS-Spende anzustoßen.

Etwas Gutes hat das Ganze nebenbei auch noch, die ALS Ice Bucket Challenge hat die äußerst dümmliche Fire Challenge verdrängt, bei der sich die Teilnehmer selbst anzünden sollten. Dann doch lieber ein Kübel Eiswasser und den Geldbeutel zücken.

Folgend einige der ungewöhnlichsten Challenges:

Lego Superman:

Als allererstes nimmt sich der Lego-Superman der Challenge an.

Henry Cavill und Amy Adams als Superman und Lois Lane:

Im Gegensatz zu anderen prominenten Kollegen haben sich Henry Cavill und Amy Adams dazu entschieden, ihre Challenges in voller Film-Montur anzunehmen.

Sauron:

Tja Sauron, hättest du mit deinem Feuerauge doch gleich wissen müssen, dass beim Ice Bucket Challenge nen Haken ist.

Ghost aus Destiny:

Das Spiel ist noch gar nicht erschienen, da nimmt ein Ghost bereits die Challenge an.

Garrosh Hellscream aus World of Warcraft:

Harrosh Hellscream, Sohn des Groll Hellscream und ehemaliger Kriegshäuptling der Horde ist der Inbegriff von Mut und Stärke. Da sollte so eine Challenge doch kein Problem sein?

Kermit der Frosch:

Kermit der Frosch brüstet sich indes damit, der erste zu sein, der die Challenge komplett nackt absolviert.

Master Ken:

Auch Master Ken von Enter the Dojo, einer Parodie auf US-Martial-Arts, stellte sich der Challenge mit Bravour.

Conan O'Brien:

Showmaster Conan O'Brien nahm das Ganze natürlich mal wieder mit Humor.

Stan Lee:

Stan Lee ist mindestens genauso legendär wie die Comic-Charaktere, die er erschaffen hat. Doch leider ist er nicht genauso mutig. So wurde bei seinem, zugegeben recht spontanen Challenge etwas geschummelt.

Francis:

Auch Steve Williams, auf Youtube als Gaming-Nerd Francis bekannt, musste sich dem Challenge stellen.

Auch gamona musste sich bereits der Challenge stellen:

gamona.de - Tretet ALS in den Arsch! Wir stellen uns der Ice-Bucket-Challenge und nominieren...