Die Kult-Serie Wunderbare Jahre wird erstmals auf DVD veröffentlicht, wie TVShowsonDVD berichtet und die Pressemitteilung dazu veröffentlichte. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt, man gibt aber zumindest "zweites Halbjahr 2014" an.

Wunderbare Jahre - Kult-Serie wird endlich auf DVD veröffentlicht

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Endlich, Wunderbare Jahre erscheint auf DVD.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Veröffentlicht wird das Ganze über StarVista Entertainment/Time Life inklusive dem Großteil der Original-Musik. Tatsächlich wurde über eine solche DVD-Veröffentlichung schon länger verhandelt, doch gerade der Erwerb der Musikrechte machte dem Ganzen bislang einen Strich durch die Rechnung.

Beispielsweise ist Wunderbare Jahre auf Netflix zu sehen, wurde dort ab teilweise so geschnitten, wodurch einige der Musikstücke mit anderen ersetzt wurden. Ganz so gut kam das bislang nicht an.

StarVista Entertainment/Time Life jedoch habe sich nach eigenen Angaben die Rechte an fast jedem Song sichern können, ebenso wie es schon bei der Serie China Beach vorher der Fall war. Dazu gehört Joe Cocker Theme-Song "With A Little Help From My Friends", aber auch Stücke von The Beatles, Bob Dylan, Smokey Robinson, Joni Mitchell, Van Morrison and und vielen anderen sind mit dabei.

Ob die Serie auch hierzulande auf DVD erscheinen wird, bleibt unklar. Und selbst wenn nicht, so sollte sich der Besitz des Originals sicherlich lohnen. Über die offizielle Webseite wonderyearsdvds.com kann man sich für mehr Infos anmelden.