Westworld - Infos

Die angekündigte Serie basiert auf dem gleichnamigen Spielfilm von 1973. Jonathan Nolan, der ältere Bruder von Christopher Nolan und Schöpfer der Drama-Krimi-Serie Person of Interest hat sich dem alten Streifen angenommen. Für das Serienkonzept hat er sich die Mitarbeit von hochkarätigen Schauspielern gesichert.

Anthony Hopkins dürfte wohl der bekannteste Name sein. Der Oscarpreisträger wird den Westworld-Erschaffer Dr. Robert Ford spielen.
Evan Rachel Wood ist ebenfalls als dauerhafte Darstellerin vertreten.

Westworld ist Teil eines futuristischen Vergnügungsparks. Die "Angestellten" sind Androiden und Roboter, die über den ganzen Park verteilt sind. Westworld gibt den Besuchern eine nahezu lebensechte Wildwest-Erfahrung und die dortigen Roboter sorgen für ein einzigartiges Erlebnis.

Als der Hauptcomputer, der alle Aktivitäten im Park steuert und überwacht, ausfällt, fangen die Androiden an, durchzudrehen. Das Augenmerk der Serie wird auf zwei Gästen liegen, die von Roboter-Revolverheld verfolgt werden.

Westworld - Teaser Trailer