Wayward Pines - Infos

US-Sender FOX setzt die Miniserie „Wayward Pines“ nach dem Roman „Pines“ von Blake Crouch um. Inszeniert wird das Ganze von Regiegröße M. Night Shyamalan („The Sixth Sense“, „The Village – Das Dorf“) selbst. An seiner stehen Executive Producer Donald DeLine („Pretty Woman“, „The Italien Job – Jagd auf Millionen“) und Ashwin Rajan („After Earth“).

Secret Service Agent Ethan Burke (Matt Dillon) sucht im idyllischen Örtchen Wayward Pines, Idaho nach zwei vermissten Agenten. Doch statt sie oder irgendwelche Antworten zu finden, wird er mehr und mehr in den Fall reingezogen.

Neben Matt Dillon („Verrückt nach Mary“, „Herbie: Fully Loaded – Ein toller Käfer startet durch“) ist auch Oscargewinnerin Melissa Leo („The Fighter“) mit von der Partie. Sie wird die ernste, unberechenbare Krankenschwester Pam darstellen, sie sich um Ethan kümmert, nachdem er im Krankenhaus in Wayward Pines aufwacht. Doch Pam ist alles andere als um die Heilung ihres Patienten bemüht. Zwischen ihr und Ethen entwickelt sich eine tödliche Feindschaft und ihre Rolle in der kleinen Stadt stellt sich als größer heraus, als zunächst gedacht.