Wanted - Erste deutsche Amazon-Originals-Serie mit Matthias Schweighöfer

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Wanted lässt Amazon die erste eigene deutsche Serie produzieren, in der Matthias Schweighöfer in die Hauptrolle schlüpft.

In der Serie geht es um Schweighöfers Figur, die in einen Hackerangriff verwickelt wird und deren Leben dadurch aus den Fugen gerät. "Wir zeigen in dieser Serie, wie aus einem ganz normalen Menschen ein Verfolgter werden kann", heißt es.

Matthias Schweighöfer führt für Wanted auch Regie

Geplant sind zunächst sechs Folgen, die voraussichtlich Anfang 2017 in Deutschland und Österreich gezeigt werden. Derzeit wird noch an den Drehbüchern geschrieben, bevor im Mai der Dreh startet.

Schweighöfer wird nicht nur vor der Kamera stehen, sondern auch die Regie führen. Ihn kennt man für Filme wie Der Nanny oder Vaterfreuden, mit denen er große Hits in den deutschen Kinos landen konnte. Kein Wunder, dass Amazon auf ihn vertraut.

Mit der Serie reiht sich eine weitere zwischen den sogenannten "Amazon Originals" ein. Zuletzt startete beispielsweise die zweite Staffel zu Transparent, während Amazon für Mozart in the Jungle in dieser Woche eine dritte Staffel bestellte. Bisher läuft es für die exklusiven Serien ziemlich gut. Und die sind auch wichtig, versucht Amazon dadurch doch Nutzer anzulocken, bestenfalls weg von der Konkurrenz.

TV-Serien - 25 TV Facts

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)