Utopia (UK) - Infos

Der britische Dramathriller „Utopia“ ist eine Serie des Senders Channel 4 aus dem Jahr 2013. die sechsteilige Serie kommt am 19. März 2014 nach Deutschland zu RTL Crime.

Durch Zufall lernen sich vier jungen Leute übers Internet kennen. Darunter sind die ehemalige Medizinstudentin Becky (Alexandra Roach), der gelangweilte Büroangestellte Ian (Nathan Stewart-Jarrett), der Verschwörungstheoretiker Wilson Wilson (Adeel Akhtar) und der elfjährige Alkoholiker Grant (Oliver Woollford). Später stößt zu ihnen die dringend gesuchte Jessica (Fiona O'Shaughnessy), die etwas mit dem Geheimnis zu tun hat, welches der Gruppe begegnet.

Und das hängt mit dem Manuskript der Graphic Novel „The Utopia Experiment“ zusammen. Dem Heftchen wird nämlich nachgesagt alle vergangenen und zukünftigen Katastrophen vorausgesagt zu haben und voraussagen zu können. Es ist das Werk eines manisch-schizophrenen Genetikers hinter dessen Geheimnis nicht nur die Gruppe hinterher ist.

Neben dem mysteriösen Pharmaunternehmen „das Netzwerk“, welches sämtliche staatlichen Behörden unterwandern kann, um ans Ziel zu kommen, ist auch Arby (Neil Maskell) hinter dem Buch hinterher. Doch seine emotional-geistige Zurückgebliebenheit und sein perfekter Killerinstinkt machen ihn zu einem tödlichen Verfolger der Gruppe.

Im März 2013 wurde bekannt gegeben, dass „Utopia“ eine zweite Staffel bekommen würde.

Utopia (UK) - Clip - Episode 4 (Staffel 2)5 weitere Videos