Die Fortsetzung zu Twin Peaks, also die dritte Staffel, wird Anfang 2017 ihre Premiere feiern. Das gab Showtime-Chef David Nevins bekannt. Klar war bislang, dass Twin Peaks zwar 2017 zurückkehrt, doch der genaue Zeitraum wurde noch nicht eingegrenzt. Bei "Anfang 2017" darf man nun also wohl im Frühjahr damit rechnen.

Weiterhin verriet Nevins, dass die neue Staffel bereits zur Hälfte abgedreht wurde: "Mir wurden 25 Minuten an ausgewählten Szenen und Ausschnitte gezeigt. Eine komplett zusammengesetzte Episode habe ich aber noch nicht gesehen. Noch gibt es keine zusammengesetzten Folgen. Das diente nur dazu, um ein Gefühl für die verschiedenen Charaktere zu erhalten."

Er bezeichnet das Gesehene als "unglaublich spannend": "Ich möchte das Ganze nicht aufbauschen, aber es war unglaublich spannend. Es fühlt sich definitiv so an, als befinde man sich in den Händen eines Meisters."

Twin Peaks - Fortzsetzung mit David Lynch und Kyle MacLachlan

Vergangenen Monat veröffentlichte Showtime einen ersten Teaser-Trailer. Ursprünglich sollte die Fortsetzung zu Twin Peaks bereits in diesem Jahr ausgestrahlt werden, der Zeitplan aber konnte nicht eingehalten werden. Nicht zuletzt deshalb, da es immer wieder Probleme mit der Fortsetzung gab.

So kehrte Regisseur David Lynch vor einiger Zeit dem Projekt den Rücken kehrte, bevor er es sich anders überlegte und schließlich zurückkam. Sicherlich auch aufgrund des Drucks der Original-Darsteller und der Fans, die ihn sich zurückwünschten.

Entwickelt hatte Lynch die Serie Anfang der Neunziger zusammen mit Mark Frost. Darin geht es um FBI-Agent Dale Cooper (Kyle MacLachlan), der den Mord an Teenager Laura Palmer untersuchte. Spielen sollen die neuen Folgen in der Gegenwart und dabei die Handlung bzw. Erzählstränge der zweiten Staffel fortführen, während einige der Original-Schauplätze besucht werden.

MacLachlan wird für die neuen Folgen zurückkehren und in seine alte Rolle schlüpfen, ebenso wie andere originale Schauspieler.

TV-Serien - Die 25 besten Horrorserien

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)