Syfy entwickelt eine Serie rund um Van Helsing, dessen Tochter Vanessa im Mittelpunkt steht.

Vanessa Helsing ist eine Jägerin, die fünf Jahre nach den Ereignissen zu Dracula wieder aufersteht und auf eine Welt trifft, die von Vampiren übernommen wurde. Sie besitzt einzigartige Fähigkeiten und ist die letzte Hoffnung der Menschheit, die Vampire ins Jenseits zu befördern.

Eine Schauspielerin wurde für die Hauptrolle bislang noch nicht genannt. Neil LaBute, der sich innerhalb der Indiefilm-Szene einen Namen machte und The Wicker Man inszenierte, soll laut The Hollywood Reporter die Regie übernehmen.

Die Produktion startet voraussichtlich im Januar starten, wobei ein Termin für die Premiere noch nicht bekannt ist. Angedacht sind zunächst 13 Episoden.

Abraham Van Helsing, also der Vater von Vanessa, ist Draculas Gegenspieler und tauchte erstmals in Bram Stokers gleichnamigen Klassiker aus dem Jahr 1897 auf.

TV-Serien - Die 25 besten Horrorserien

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Aktuellstes Video zu TV-Serien

TV-Serien - Trailer7 weitere Videos