Nach insgesamt sechs Filmen, soll die Kult-Action-Reihe Universal Soldier eine TV-Sere spendiert bekommen.

TV-Serien - Universal Soldier bekommt TV-Serie

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTV-Serien
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 245/2461/246
Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei basiert die TV-Serie natürlich auf Roland Emmerichs Filmwerk, wobei Produktionsfirma Fremantle Media North America ihre Finger im Spiel hat. Als Executive Producer werden Allen Shapiro und Craig Baumgarten einspringen, die bereits als Produzenten des Originals fungierten. Damian Kindler (Stargate SG-1, Sanctuary) hingegen schreibt die Drehbücher.

Weitere Informationen liegen nicht vor. Auch ist nicht bekannt, wer die Hauptrollen übernehmen soll und ob Jean-Claude Van Damme und Dolph Lunn wieder mit dabei sind.

Universal Soldier kam 1992 in die Kinos und war mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren in den Hauptrollen auch ziemlich erfolgreich. 1999 dann folgte Universal Soldier: The Return der Nachfolger, in dem neben Van Damme auch Wrestler Bill Goldberg und Michael Jai White zu sehen waren.

Sowohl Van Damme als auch Lundgren schlüpften für Universal Soldier: Regeneration ebenfalls wieder in ihre alten Rollen. Aktuell befindet sich noch Universal Soldier: A New Dimension in Produktion, auch hier wieder werden Van Damme und Lundgren wieder mitspielen. Es wäre also durchaus möglich, dass beide Schauspieler auch für die TV-Serie angeheuert werden.

Die beiden anderen Filme, nämlich Universal Soldier II: Brothers in Arms und Universal Soldier II: Unfinished Business schafften es nicht ins Kino.