The CW überrascht mit fünf vorzeitigen Verlängerungen beliebter Serien, die jeweils eine weitere Staffeln im Herbst bekommen.

TV-Serien - The CW verlängert Arrow, Supernatural und weitere Serien

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/50Bild 245/2941/294
Arrow ist die derzeit beliebteste Serie auf The CW.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Somit erhalten Arrow eine dritte, Supernatural eine zehnte, Vampire Diaries eine sechste, Reign eine zweite und The Originals ebenfalls eine zweite Staffel. Dass die Serien weitere Folgen bekommen, war teilweise abzusehen.

Supernatural konnte mit der elften Episode der neuen Season die bislang höchsten Einschaltquoten seit 2010 einfahren. Im Vergleich zur vorherigen Staffel sahen die Serie im Durchschnitt 57 Prozent mehr Leute.

Doch die meisten Zuschauer hat Arrow mit knapp 3,9 Millionen, während Vampire Diaries immerhin die besten Marktwerte besitzt. Reign wiederum ist vor allem bei weiblichen Zuschauern beliebt.

Laut Senderchef Mark Pedowitz erwies es sich als Glücksgriff, dass man The Originals mit Supernatural gekoppelt habe, wurde daraus doch der erfolgreichste Dienstagabend seit Jahren.

Unklar bleibt im Moment noch, wie es mit den Serien Beauty and the Beast, The Carrie Diaries, Hart of Dixie und The Tomorrrow People weitergeht. Hier gab The CW noch keine Verlängerung bekannt - erst in ein paar Monaten ist eine Entscheidung zu erwarten.

The CW hat noch mehrere neue Serien im Programm, darunter die beiden Spin-offs Supernatural: Tribes und The Flash.