Mit 12 Monkeys als potentielle Serie geht es inzwischen voran, nachdem wir erst im letzten Monat darüber berichteten. Syfy bestellte nun einen Serienpiloten, so dass also der wichtigste Schritt getan ist und die Produktion beginnen kann.

TV-Serien - Syfy bestellt Pilot zur potentiellen '12 Monkeys'-Serie

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTV-Serien
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 245/2461/246
Die Pilotfolge ist sicher - nun muss noch ein Hauptdarsteller gefunden werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Macher dürfen sich aber etwas Zeit lassen, der Pilot ist nämlich erst dann fällig, sobald ein Hauptdarsteller gefunden wurde. Neben 12 Monkeys soll übrigens auch Der Zauberer von Oz bei Syfy als düstere TV-Serie umgesetzt werden. Das Ganze nennt sich Warriors of Oz und wird von Timur Bekmambetov (Abraham Lincoln: Vampire Hunter) realisiert.

12 Monkeys ist ein Film von 1995 mit Bruce Willis als James Cole in der Hauptrolle, der in einer postapokalyptischen Zukunft nach dem Ausbruch eines Virus unter der Erdoberfläche leben muss. Später reist er in der Zeit zurück, um den Ursprung des Virus zu finden.

Mit beteiligt sind Chuck Roven und Richard Suckle, die beiden Produzenten des Films. Das Drehbuch kommt von den 'Terra Nova'-Autoren Terry Matalas und Travis Fickett, während John Cassar (24) die Regie führt.