Zur kommenden TV-Serie The Mist, nach einer Kurzgeschichte von Stephen King, ist ein erster Trailer erschienen.

The Mist - Seht den echt heftigen Trailer zur TV-Serie zu Stephen Kings Der Nebel

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTV-Serien
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 245/2461/246
Wie heißt es so schön? Der Einäugige ist König unter den Blinden!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mittlerweile wird fast jeder halbwegs taugliche Film zu einer TV-Serie verwurstelt. Und der Serienwahn macht nicht einmal vor Flops Halt. So geschehen auch bei Frank Darabonts Der Nebel von 2007 mit Thomas Jane in der Hauptrolle als David Drayton, der gemeinsam mit Bewohnern von Castle Rock in einem Supermarkt gefangen ist, während draußen ein mysteriöser Nebel aufzieht, der seltsame Kreaturen und tödliche Gefahren birgt. Bei seinem Erscheinen war der Film kein besonders großer Hit in den Kinos, aber vielleicht hätte die Kurzgeschichte schon immer eher eine TV-Serie werden sollen? In der goldenen Ära der TV-Serien, die Platz für vielschichtige Charaktere und weitreichende Handlungen schaffen, während das Kino nur noch für reines Spektakel gut ist, könnte die TV-Adaption in der Tat ein Erfolg werden. Der Trailer sieht jedenfalls schon mal gut aus.

8 weitere Videos

Synopsis

Basierend auf einer Geschichte von Stephen King dreht sich Spikes The Mist um eine Familie aus einer Kleinstadt, die von einem furchtbaren Verbrechen zerrissen wurde. Mitten in diese Tragödie bricht ein Nebel herein, der sie vom Rest der Welt und teilweise voneinander abschneidet. Familien, Freunde und Bekannte werden zu seltsamen Gefährten, die den mysteriösen Nebel und die Gefahren darin bekämpfen, während Moral und Verstand in einer Gesellschaft, die zusammenbricht, aufrechterhalten werden müssen.

Die zehnteilige TV-Serie startet in den USA ab dem 22. Juni.