Supergirl soll mit einer eigenen Serie ins Fernsehen kommen, wie Deadline berichtet und auch Bleeding Cool erfahren haben möchte.

TV-Serien - Gerücht: Supergirl bekommt eigene TV-Serie

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTV-Serien
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 245/2461/246
Bekommt Supergirl ihre eigene TV-Serie?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach würde Produzent Greg Berlanti das Ganze gerne umsetzen wollen, der auch schon Arrow produzierte und ebenfalls beim kommenden The Flash seine Finger mit im Spiel hat.

Darf man dem Bericht von Deadline glauben, so wird er mit Ali Adler (My Superhero Family) zusammenarbeiten, wobei Letzterer das Drehbuch schreibe. Als Produktionsstudios würden Warner Bros. TV und Berlanti Prods. einspringen.

Das Projekt befinde sich bereits in Entwicklung und soll den Charakter Supergirl sowie deren Story neu interpretieren.

Erschaffen wurde Supergirl 1959 von Autor Otto Bond und Designer Al Plastino. 1984 gab es bereits einen Supergirl-Film, in dem Helen Slater die Hauptrolle übernahm. Auch hatte Supergirl diverse Auftritte, darunter in Superman: The Animated Series und sogar in Smallville, wenn auch eher als Kara bzw. Clark Kents Cousine.

Neben den bereits genannten Serien, wird DC ebenso mit Gotham und Constantine weitere Projekte im Programm haben.