Der US-Sender FX sicherte sich die Rechte an dem Comicroman From Hell, nachdem basierend darauf bereits vor einiger Zeit ein Film mit Johnny Depp als Polizeiinspektor Frederick Abberline realisiert wurde.

TV-Serien - From Hell: Jack the Ripper kehrt zurück

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTV-Serien
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 245/2461/246
Johnny Depp in From Hell als Polizeiinspektor Frederick Abberline.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

FX will natürlich eine TV-Serie auf die Beine stellen, wobei weder die Anzahl der Folgen noch der Zeitraum für die voraussichtliche Ausstrahlung bekannt sind.

Mit Don Murphy wird immerhin der Produzent des Films an Bord sein, Darsteller und Co. hingegen sind nicht beteiligt. Das Drehbuch schreibt David Arata (Children Of Men).

In dem Comic From Hell wird die Geschichte des berühmten Serienmörders Jack the Ripper erzählt. Autor Alan Moore stützt sich dabei auf die Theorie von Stephen Knight, wonachder königlich-britische Chirurg William Gull die Morde beging, auch wenn dieser in dem Zeitraum der Taten bereits 71 Jahre alt und von einem Schlaganfall gezeichnet war.

Jedenfalls zeigt der Comic nicht nur die Vorgehensweise von Jack the Ripper, sondern auch das Leben der Opfer sowie Abberlines Bemühungen. Dem gleichnamigen Film wird häufig vorgeworfen, zu sehr von der Vorlage abzuweichen.