Gleich zwei Free-TV-Premieren können sich Superhelden-Fans auf Pro7 am heutigen Dienstag anschauen. Der Sender wird um 20:15 Uhr eine Doppelfolge von The Flash ausstrahlen, in der Barry Allen (gespielt von John Wesley Shipp) seinem ganz eigenen Abenteuer nachgeht.

TV-Serien - Free-TV-Premieren auf Pro7: The Flash und Gotham starten am heutigen Dienstag

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTV-Serien
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 245/2461/246
The Flash und Gotham starten heute auf Pro7.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ursprünglich wurde dieser in der Serie Arrow eingeführt, nachdem CSI-Ermittler Barry Allen in einen Blitz geriet und nach einem Koma plötzlich mit seinen dadurch gewonnen Superkräften konfrontiert wurde.

Im Laufe der Serie tauchen nicht nur bekannte Fieslinge und andere Superhelden auf, sondern Mark "Luke Skywalker" Hamill als Trickster und Original-Flash-Darsteller John Wesley Shipp, der den Superhelden in der Neunziger-Serie Flash – Der Rote Blitz verkörperte und der Vater von Barry Allen ist.

Direkt nach der Doppelfolge zeigt Pro7 ab 21:45 Uhr ebenso mit zwei Folgen die TV-Serie Gotham. Darin steht Polizist James Gordon im Mittelpunkt, der auf den noch jungen Bruce Wayne (der spätere Batman) trifft. Dabei bekommt er es mit allerlei Fieslingen zu tun, die später zu altbekannten Schurken werden. Direkt um Superhelden geht es in der Serie nicht, sondern vielmehr um das physisch Mögliche von Menschen und deren Versuch, reale Probleme zu bewältigen.

In den nächsten Wochen werden The Flash und Gotham auf Pro7 immer dienstags um 21:15 bzw. 22:15 Uhr mit einzelnen Folgen zu sehen sein.