Neustarts gab es einige, überlebt haben diesen aber längst nicht alle. Manche stehen auch noch auf der Kippe. Eines ist aber auf jeden Fall bemerkbar. Verfilmungen aufgrund von Comic-Vorlagen haben deutlich zugenommen. Mit „Gotham“, „Constantine“ und „The Flash“ gab es gleich drei Neueinsteiger, zwei davon sogar enorm erfolgreich.

The Flash

(Genre: Superheld)
Worum geht’s? Barry Allen ist ein Crime Scene Investigator, der ein persönliches Interesse an der polizeilichen Arbeit hat. Denn seine Mutter wurde vor langer Zeit ermordet, die Schuld schob man seinem Vater in die Schuhe. Daraufhin ist Barry bei Detective West und seiner Familie aufgewachsen.

Die große Serien-Vorschau - Zehn neue Serien für 2015

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 245/2551/255
The Flash.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Damals hat er zugesehen, wie seine Mutter starb, doch seiner Schilderung eines Kugelblitzes mit Gesicht wollte niemand glauben. Nun untersucht er speziell ungewöhnliche, paranormale Fälle. Es kommt dabei zu einem Unfall, der ihm Supergeschwindigkeit verleiht. Doch er ist nicht der einzige Metahuman in der Stadt.

Wer steckt dahinter? Greg Berlanti, Andrew Kreisberg und Geoff Johns. Letzterer ist CCO bei DC Comics, ersterer blickt auf einige Erfolgsserien, darunter „Everwood“ und „Brothers & Sisters“ zurück. Außerdem entwickelte er „Arrow“.

Wer spielt mit? Grant Gustin spielt die Hauptrolle. Er war der unsympathische Sebastian in „Glee“. Die übrige Besetzung ist nicht gar so bekannt, mit Danielle Panabaker hat man aber eine kleine Scream Queen, die u.a. in „The Crazies“, „Freitag der 13.“ und „The Ward“ mitgespielt hat.

Wie ist’s? Super. Eine spannende und tolle Superhelden-Serie, die mehr noch als Arrow auch auf den Super-Aspekt setzt. Heißt, hier gibt es nicht nur einen Helden mit Kräften, sondern auch Schurken mit Kräften. Klar, anfangs ist es noch etwas formelhaft, aber die Serie entwickelt sich. Im Verlauf der ersten Staffel gibt es auch ein Crossover mit „Arrow“.

8 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: