Amazon Prime Instant Video wird ab dem heutigen Freitag die neue Serie Tut zeigen, in der Sir Ben Kingsley (Ender's Game, Der Medicus) eine der Rollen spielt. Wer lieber etwas Handfestes möchte, bekommt ebenfalls ab heute die Blu-ray zu der Miniserie.

Insgesamt sechs Folgen enthält diese und stellt den jungen Pharao Tutanchamun (Avan Jogia) in den Mittelpunkt, der nach dem Tod seines Vaters zu einer Heirat gezwungen wird, um so die Macht seiner Dynastie zu erhalten.

So richtig einverstanden ist Tutanchamun mit der Zwangsheirat nicht, liebt er doch eine Bürgerliche, die er auch noch vor der eifersüchtigen Königin schützen muss. Neben der Liebe hat er außerdem politisch so seine Probleme: der Großwesir (Sir Ben Kingsley) und andere in einer höheren Position befindlichen Leute wollen ihn als Marionette einsetzen und für ihre Zwecke ausnutzen.

"Wenn man die Serie anschaut, spürt man sofort den Willen, ein authentisches Erlebnis zu schaffen. Von Palästen, Tempeln, Dörfern und Städten über Möbel, Deko und Kleidung bis hin zum Schmuck sieht alles so aus, als käme es aus dem alten Ägypten vor 3000 Jahren", so Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Instant Video Germany.

Zu Amazon Prime Instant Video