Das Historien-Drama The White Queen feiert heute Deutschland-Premiere. Der Pay-TV-Anbieter Sky wird die gesamte Serie in zehn Episoden via Sky Go und Sky Anytime in englischer Original-Fassung zur Verfügung stellen.

The White Queen - Historien-Drama ab heute bei Sky

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe White Queen
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 31/321/32
Elizabeth Woodville, gespielt von Rebecca Ferguson.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer also möchte, kann sich The White Queen direkt am Stück ohne Wartezeit anschauen. Allzu lange Zeit lassen solltet ihr euch allerdings nicht, das Angebot wird nur vier Wochen gültig sein. Ab dem 30. September wird die Serie schließlich immer montags um 21 Uhr via Sky Atlantic HD in der englischen Original-Version sowie der deutschen Synchronfassung zu sehen sein.

Wann The White Queen im Free-TV landen wird, ist bislang noch nicht bekannt. In der Serie geht es um drei Frauen, die im 15. Jahrhundert um die Macht in England kämpfen. Das Ganze basiert auf der dreiteiligen Bestseller-Romanreihe The Cousins' War: The White Queen, The Cousins' War: The Red Queen und The Cousins' War: The Kingmaker's Daughter von Schriftstellerin Philippa Gregory.

England befindet sich im Rosenkrieg und die beiden Häuser Lancaster und York streiten um die Krone. Entschieden wurde der Krieg jedoch nicht auf dem Schlachtfeld, sondern durch drei Frauen im Hintergrund: Elizabeth Woodville, Margaret Beaufort und Anne Neville.

Königin bzw. die "White Queen" ist Elizabeth, eine Bürgerliche, die von König Edward IV (York) zur Frau genommen wird.