Dass The Walking Dead eine siebte Staffel erhalten wird, war im Grunde ein offenes Geheimnis – jetzt wurde diese von AMC offiziell bestätigt.

The Walking Dead - Staffel 7 offiziell bestellt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 109/1131/1
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch diese Runde wird wieder aus 16 Folgen bestehen, wobei diese in zwei Blöcke geteilt werden: also 2 x 8 Folgen. Auch beim Team wird sich nichts weiter ändern, neben Showrunner Scott M. Gimple und Schöpfer Robert Kirkman werden außerdem die Produzenten Gale Anne Hurd, David Alpert, Greg Nicotero und Tom Luse mit an Bord sein.

Was man von der siebten Staffel dann genau erwarten darf, bleibt abzuwarten. Erst einmal läuft noch Staffel 6 weltweit, bevor die nächste Season im Herbst 2016 starten wird.

Die dritte Episode der sechsten Staffel sorgte erst kürzlich für eine Schockstarre bei einigen Fans, hatte es dort doch eine beliebte Figur erwischt, wenn deren Schicksal durch die Kamerahaltung auch nicht zu 100 Prozent klar war. Gimple bestätigte, dass man den Charakter an der einen oder anderen Stelle wiedersehen wird – auf "irgendeine Art".

Erst vor einigen Monaten meinte Kirkman, dass er sich für das Finale durchaus ein Happy End vorstellen kann. Der Gedanke dahinter sei, am Ende zurückzublicken und zu erkennen, dass es nicht nur um das Töten von Zombies ging. Zudem bestehe die Hoffnung, den Zombie-Virus eines Tages doch noch eindämmen zu können, auch wenn diesbezüglich nichts sicher wäre.

Bilderstrecke starten
(69 Bilder)