Das bislang noch namenlose Spin-off zur Erfolgsserie The Walking Dead wird mindestens zwei Staffeln erhalten. Der US-Sender AMC scheint von der Pilotfolge begeistert zu sein, weshalb eine zweite Season bestellt wurde.

The Walking Dead - Noch weit vor Ausstrahlung: Spin-off erhält zweite Staffel

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Walking Dead
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 109/1101/110
Obwohl das Spin-off noch einige Zeit auf sich warten lässt, bestellte AMC schon eine zweite Staffel.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Um was es in der zweiten Staffel gehen wird und wie viele Episoden die Macher planen, bleibt natürlich abzuwarten, zumal die erste noch gar nicht angelaufen ist und erst im Laufe des Jahres starten wird. Es wird davon ausgegangen, dass sie noch vor der sechsten Staffel von The Walking Dead kommen wird.

Das Spin-off wird sich von der Hauptserie komplett unterscheiden – nicht nur beim Setting, sondern auch bei den Figuren. Angesiedelt ist die Serie in Los Angeles und Figuren aus den Comics sollen laut Schöpfer Robert Kirkman wahrscheinlich nicht auftauchen.

Klar ist aber, dass man das Original nicht kennen muss. Die Serie soll auf ihren eigenen Beinen stehen, wodurch letztendlich auch Neueinsteiger die Handlung verstehen können.