Es ist offiziell: The Walking Dead geht in die Verlängerung und erhält eine fünfte Staffel. Die hat der Sender AMC nun bestellt. Erst am Sonntag lief in den USA die dritte Folge der vierten Staffel.

The Walking Dead - Fünfte Staffel offiziell bestätigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Walking Dead
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 109/1101/110
Ende des Monats könnt ihr die Zombies auch auf der großen Leinwand in Deutschland bewundern.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sender-Chef Charlie Collier sagt dazu: "Das ist eine Serie, die die traditionellen Unterschiede zwischen Kabel und Network beseitigte. Die immer größer werdende Fangemeinde der leidenschaftlichen Community wuchs von Staffel zu Staffel. Und das erst kürzlich und am deutlichsten mit der Premiere der vierten Staffel Anfang des Monats, die Zuschauerrekorde brach und die größte nicht-sportliche Übertragung in der Geschichte des Kabelfernsehns darstellt. Im Namen des unglaublichen Teams vor und hinter der Kamera bedanke ich mich bei den Fans und stoße auf mehr Dead an."

Dass The Walking Dead mit einer fünften Staffel verlängert wird, war wohl ohnehin nur eine Formsache. Damit ist es aber amtlich. Wieder mit dabei sind Robert Kirkman, Scott Gimple und Co.

Erst kürzlich kündigte AMC ein Spin-off an, das für 2015 geplant ist. Noch mehr Walking Dead kommt von Entwickler Telltales, die mit The Walking Dead - Season 2 eine zweite Staffel zum Videospiel-Hit entwickeln.