Heute wurden die ersten Bilder der kommenden AMC-Serie “The Walking Dead” veröffentlicht. Die Serie basiert auf einem Comicbuch und wurde von Frank Darabont (The Green Mile) ins Leben gerufen. Zusätzlich wurde ein Video veröffentlicht, in dem Regisseur und Produzent Darabont Auskünfte über sein neuestes Werk gibt.

The Walking Dead - Erste Einblicke in die Zombie-Serie

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Walking Dead
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 109/1101/110
Frank Darabont ist der Macher von The Walking Dead
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Er spricht außerdem über seine Intention einen Film über Zombies zu machen, über Teile der Story und über sein Ziel „mit seiner Sendung das gleiche für Zombies zu erreichen, was die Serie Mad Men für die Werbung geleistet hat.“ (Anm. d. R.: Die Serie "Mad Men" handelt von Don Draper, einem erfolgreichen Mitarbeiter einer Werbeagentur. Die Serie spielt in New York City in den frühen 1960ern und spiegelt vor allem die gesellschaftlichen Verhältnisse der damaligen Zeit wieder. Die Serie wurde mehrfach ausgezeichnet.)

Die Story: "The Walking Dead“ spielt mehrere Monate und Jahre nach einer großen apokalyptischen Zombie-Katastrophe. Es geht um eine Gruppe Überlebender, die vom Police Officer Rick Grimes angeführt wird, welcher umherwandert, um ein sicheres Zuhause zu finden. Die Comicvorlage befasst sich mit dem Thema des ständigen Überlebenskampfes. Eine von Zombies überrannte Welt strapaziert die Nerven der Überlebenden aufs äußerste, sodass manchmal die zwischenmenschlichen Konflikte stärker den kontinuierlichen Kampf ums Überleben belasten als all die umherlaufenden Zombies. Nach einiger Zeit verändern sich Charaktere aufgrund des ständigen Überlebenskampfes, sodass langsam aber sicher der Wille entsteht, alles zu tun, um nicht den Zombies zum Opfer zu fallen.

Die ersten sechs Folgen werden noch in diesem Herbst auf AMC ausgestrahlt.