HD, 3-D und neuerdings auch HFR 3-D sind der Stand der aktuellen Technik. Hauptsache bunt, gestochen scharf und möglichst mit einem plastischen Look versehen, schon gilt ein Film für viele Macher als Eye-Catcher.

The Walking Dead - AMC will Serie komplett in Schwarz-Weiß ausstrahlen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe Walking Dead
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 109/1101/110
Würdet ihr euch The Walking Dead in Schwarz-Weiß anschauen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch es muss nicht immer ein Feuerwerk für die Augen sein, um dem Bildmaterial das gewisse Etwas zu verleihen. AMC versucht nun eine Art Experiment und will zumindest die ersten beiden Staffel der beliebten Serie The Walking Dead erneut im großen Stil ausstrahlen - dann allerdings komplett in Schwarz-Weiß.

Bereits der Pilot zur Serie wurde in Schwarz-Weiß ausgestrahlt und erhielt dadurch nicht nur einen besonderen Stil, sondern allen voran positive Kritik von den Fans. Laut AMC wolle man durch kühle Schwarz-Weiß-Bilder eine besonders spannende Atmosphäre auf die TV-Bildschirme bringen. Darüber hinaus passt die Serie dann noch besser zum Comic von Robert Kirkman, der darin ja ebenfalls auf Farbe verzichtet.

Ausgestrahlt werden soll der Schwarz-Weiß-Marathon ab Februar 2013. Ob auch die dritte Staffel in Schwarz-Weiß daherkommen wird, ist nicht bekannt, das dürfte dann letztendlich aber mit von den Einschaltquoten abhängig sein.

Sollte das also ein voller Erfolg werden, darf man gespannt sein, ob die Schwarz-Weiß-Welle auch nach Deutschland überschwappen wird. Und wer weiß, vielleicht schafft AMC sogar einen neuen Trend, der vor Kinofilmen nicht Halt machen wird. Zuletzt kam mit The Artist ein Schwarz-Weiß-Film in die Kinos.