Die beliebte TV-Serie The Walking Dead wurde um eine weitere Staffel verlängert: AMC bestellte Staffel Nummer 6. Was man von der sechsten Staffel erwarten darf und wie viele Episoden diese bieten wird, ist unterdessen unklar.

The Walking Dead - AMC bestellt sechste Staffel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/38Bild 72/1091/109
Die Zombies werden nicht müde.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass The Walking Dead in die Verlängerung gehen wird, auch wenn die fünfte Staffel noch nicht einmal über die Bildschirme lief, war im Grunde bereits abzusehen.

Bevor es aber soweit sein wird und die Zombies in einer sechsten Runde frisches Menschenfleisch naschen, werden am 12. Oktober bei AMC die neuen Folgen der fünften Staffel an den Start gehen.

Und dann ist da noch das geplante Spin-off, zu dem sich AMC-Präsident Charlie Collier äußerte. Fans hätten bereits von Anfang an gefragt, wie eine Zombie-Apokalypse in anderen Teil der Welt aussieht. Das gesamte Team jedenfalls würde die Arbeiten bzw. die Verpflichtung dem Original gegenüber sehr ernst nehmen.

Man wolle den Fans etwas geben, das fesselnd, einnehmend und auch individuell sei. Bereits Ende des Jahres soll die Pilotfolge zu dem Spin-off gedreht werden, das aber mit komplett neuen Charakteren. Welche das sind, verrieten wir bereits in der News Details zu den Hauptfiguren des Spin-offs.

Übrigens wird der Auftakt der fünften Staffel am 31. Oktober deutschlandweit in CinemaxX-Kinos gezeigt. Solltet ihr den Pay-TV-Sender Fox Channel empfangen, könnt ihr euch im Grunde einen Besuch ins Kinos auch sparen. Dort werden die neuen Episoden in der englischen und deutschen Fassung ausgestrahlt. Im Kino ist offenbar nur die deutsche Synchronisation zu hören.