The Visitors - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Ausstrahlungstermin.

"The Visitors" ist eine Alien-Serie des US-Senders ABC zusammen mit den TV-Produktionsfirmen Amblin TV und Grady Girl. Als Drehbuchautorin fungiert Soo Hugh, die schon an „Under the Dome“ mitschrieb. Neben ihr und Grady-Girl-Gründerin Dawn Olmstead fungieren auch Darryl Frank („Fallings Skies“), Justin Falvey („Under the Dome“), sowie Steven Spielberg, der Amblin TV gründete, als Executive Producer.

Auf der Basis der Kurzgeschichte „Zero Hour“ des gefeiert, dennoch unlängst verstorbenen, Sci-Fi-Autors Ray Bradbury (unter anderem „Fahrenheit 451“) baut das Projekt auf. In einem Rennen gegen die Zeit müssen sich die Menschen gegen eine unbekannte und unsichtbare außerirdische Bedrohung stellen, die die kostbarsten Ressourcen der Welt gegen die Erde und ihre Bewohner benutzt: ihre Kinder.

John Doe (Milo Ventimiglia) wacht nach einer ungeklärten Ohnmacht in einer Straße in Washington D.C. auf. Er hat keine Erinnerung mehr daran wer er ist. Auf der Suche nach seinem alten Ich helfen ihm einige Hinweise seiner Tattoos. Diese bringen ihn auch darauf, dass er Drew Bennigan ist, der vermisste Ehemann von Claire. Nun muss er ein Leben führen, an das er sich nicht mehr erinnern kann. Ob er die Seiten wechseln wird?

Neben ihm wird auch der ehemalige FBI-Agent Wes (Barry Sloan) eine wichtige Rolle spielen. Der Angestellte der Special Projects Division des Verteidigungsministeriums untersucht militärische Bedrohungen, die im Geheimen gelöst werden und vor allem bevor die Öffentlichkeit davon Wind bekommt. Dabei macht er eine schockierenden Entdeckung.

Weibliche Verstärkung liefert Claire Bennigan (Lily Rabe), die beharrliche Kinderspezialistin des FBI. Ihre Fällen umschließen alles, bei denen Kinder entweder Täter oder Opfer waren. Privat ist sie die hingebungsvolle Mutter des sieben jährigen Henry, der durch eine tragische Krankheit sein Gehör verloren hat. Auch hat sie es sonst familiär nicht leicht, denn ihr Mann, ein Air-Force-Pilot, kam mysteriös ums Leben. Claire plagen Schuldgefühle und anderen Dämonen, während sie schon fast besessen eine Reihe seltsamer Fälle untersucht, bei denen es sich um Kinder um ihren imaginären Freund "Drill" handelt.