The Smoke - Infos

„The Smoke“ ist eine britische Serie des Senders Sky1 und stellt das Leben einer Crew auf einer Feuerwache in London in den Mittelpunkt. Ihre Premiere feiert die achtteilige Dramaserie am 20. Februar 2014.

Die White Whatch ist ein Team Londoner Feuerwehrleute, die sich niemals geschlagen geben, egal durch was sie durch müssen. Sie können sich immer aufeinander verlassen, emotional, wie auch körperlich.

Der Anführer der White Watch Kev Allison (Jamie Bamber) wird bei dem schlimmsten Brand seiner Karriere verletzt und auch noch hintergangen. Doch Kev will zu seiner Arbeit zurückkehren. An seiner Seite stehen ihm dabei seine mutige Freundin Trish (Jodie Whittaker) und sein arroganter Freund und Mit-Feuerwehrmann Mal (Rhashan Stone)

Andere Crewmitglieder sind die furchtlose Ziggy (Pippa Bennett-Warner), der charmante Al (Gerard Kearns), der junge Familienvater Rob (David Walmsley), der Koch Billy the Mince (Dorian Lough), der Stationsmanager Big Al (Martyn Ellis) und der mysteriöse Neue im Team: Dennis (Taron Egerton)

Kev wird als 'Papa' der White Watch-Familie beschrieben. Er wird von Heldemut und Loyalität angetrieben und ist eigentlich ein ganz normaler Mann, aber eben auch ein außergewöhnlicher Feuerwehrmann. Schauspieler Jamie Bamber war schon in „Battlestar Galactica“ und in „Law and Order: UK“ zu sehen.

Trish ist nicht nur Kevs feste Freundin, sondern auch eine selbstbewusste und brillante junge Frau, die ganz schrecklich in Kev verliebt ist. Andere Menschen haben sie gern um sich, da sie sie zum lachen bringt, doch unter der Fassade liegt ein Geheimnis, dass Trish mit Scham erfüllt.

Mal ist der Typ Mann, der Frauen mag und Frauen mögen ihn – sehr. Er ist lustig, charmant und genauso arrogant. Langeweile und Vernunft sind nicht so seine Stärken. Bei Mel muss man aufpassen, denn er könnte am nächsten Morgen nicht mal mehr ihren Namen wissen; er ist ein nie erwachsen gewordener Peter Pan, der mit seinen Eskapaden immer davon gekommen ist – bis jetzt...

Ziggy ist die einzige Frau der White Watch, doch wird desto trotz nicht als weniger wichtigeres Mitglied behandelt. Sie ist unheimlich cool und man kann immer eine gute Zeit mit ihr verbringen, ein kleiner Adrenalinejunkie halt.

Der Neue in der Wache ist Dennis. Äußerlich macht er nicht so viel her, doch er will mehr sein, sich immer beweisen. Sein Ziel ist zu zeigen, dass er ein guter Mann sein kann, doch seine gewalttätige Seite steht ihm dabei im Weg. Doch noch ist nicht klar, welche von beiden Seiten gewinnen wird...

The Smoke - TrailerEin weiteres Video