The Secret Circle - Infos

Das übernatürliche Teeniedrama des Sender The CW basiert auf dem gleichnamigen Buch der Autorin, die schon „Vampire Diaries“ schrieb, L.J. Smith. Als Executive Producer fungiert unter anderem Kevin Williamson, der schon an der Vampirserie mitarbeitete. „The Secret Circle“ startete im September 2011 auf dem US-Sender und kommt am 12. Feburar 2014 nach Deutschland zu Super RTL. Im Mai 2012 brach The CW aufgrund der nicht überzeugenden Einschaltquoten die Serie ab.

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter in einem Feuerunglück muss der eigentlich ganz normale Teenager Cassie Blake (Brittany Robertson) zu ihrer Großmutter Jane (Ashley Crow) in die beschauliche Kleinstadt Chance Harbor, Washington ziehen. Jene Stadt, die ihre Mutter vor vielen Jahren verließ. Ihre anfänglichen Bemühungen sich an die neue Situation anzupassen, scheitert jedoch, als fünf ihrer neuen Klassenkameraden ihr eine unglaubliche Geschichte erzählen.

Der attraktive Adam Conant (Thomas Dekker) und seine freundliche Freundin Diana Meade (Shelley Hennig), die hinterhältige Faye Chamberlain (Pheobe Tonkin) und ihre Komplizin für alle Missetaten Melissa Glaser (Jessica Parker Kennedy) und der Einzelgänger Nick Armstrong (Louis Hunter) behaupten, dass Cassie aus einer langen Ahnenreihe von Hexen stammt. Sie ist das letzte Mitglied ihres Zirkels und soll den Kreis ihrer Generation schließen, damit sie alle zusammen das volle Potenzial ihrer Kräfte ausschöpfen können.

Cassie, die natürlich nicht glaub, dass sie magische Kräfte hat, muss erst von Adam davon überzeugt werden, indem er ihr zeigt, wie sie ihre Fähigkeiten einsetzen kann. Kurz darauf entdeckt sie eine Notiz ihrer Mutter Amelia (Emily Holmes) in einem alten Buch mit lauter Zaubersprüchen. Langsam beginnt Cassie ihre Kräfte zu akzeptieren.

Doch die Nachricht ihrer Mutter verspricht nichts gutes. Amelia hat die Familiengeschichte und ihre wahren Fähigkeiten ein Geheimnis gehalten, um sie zu schützen. Und schon bald muss der Zirkel der jungen Hexen herausfinden, dass ihre Kräfte dunkle und gefährliche Aufmerksamkeit auf sie zieht. Sie laufen Gefahr nun selbst in die Schussbahn zu geraten.

The Secret Circle - Trailer