The Returned - Infos

Im Original "Les Revenants".

„The Returned“ ist eine französische TV-Serie über sogenannte Wiedergänger des Senders Canal+. Die Drama-Fantasy-Mystery-Serie wurde zum ersten Mal im November 2012 ausgestrahlt. In Deutschland kam sie im November 2013 zum Video-Streaming-Portal Watchever. „The Returned“ gewann einen Emmy als beste Dramaserie. Eine englischsprachige Adaption ist in Arbeit, die von Paul Abbott („State of Play“) produziert wird, mit dem Arbeitstitel „They Came Back“.

Auf unerklärliche Weise kehren in einem kleinen französischen Bergdorf tote Menschen zurück in ihr ehemaliges Leben. Ihnen fehlt nichts, doch wissen sie auch nicht, dass ihr Leben bereits ein Ende gefunden hatte. In der Annahme, dass man sie Zuhause erwartet, kehren sie in den Schoß der Familie zurück.

Ihre neue Aufgabe heißt: Integration. Doch die neue übernatürliche, finstere Realität macht es ihnen nicht leicht, sich wieder anzupassen, zumal alle ihre Liebsten bereits mit ihrem Leben weiter gemacht haben. Auch die Geheimnisse, die eigentlich vergraben bleiben sollten und nun wieder an Licht kommen, lassen neue Mysterien entstehen.

Camille (Yara Pilartz) ist einer dieser Zurückgekehrten. Als junger Teenager starb sie bei einem Busunglück. Genau an dessen Stelle befindet sie sich, als sie ohne Erinnerungen aufwacht. Bei ihrer Heimkehr sorgt sie natürlich für entsprechende Aufregung, als sie auf ihre nun vier Jahre ältere Zwillingsschwester Léna (Jenna Thiam) trifft. Doch Camille ist nicht die Einzige, die aus dem Jenseits zurück gekehrt ist.

Auch der junge Mann Simon kehrt zurück. Bevor er vor 10 Jahren tödlich verunglückte, wollte er gerade seine Verlobte heiraten. Ein kleiner Junge, fand sein Ende schon 1977, als man ermordete. Er folgt Julie (Céline Sallette) überall hin, da er glaub sie seine eine Fee, weshalb sie ihn mit nach Hause nimmt und ihn Viktor (Swann Nambotin) nennt.

Die Ankunft der Zurückgekehrten fällt jedoch mit einer Reihe grausamer Morde zusammen, die die Handschrift eines Serienkiller aus der Vergangenheit tragen. Holt sich nun jemand wieder diejenigen zurück, die eigentlich tot sein sollten?

The Returned - Teaser Trailer