The Red Road - Infos

Der Dramathriller „The Red Road“ des US-Senders Sundance Channel wird von „Prisoners“-Drehbuchautor Aaron Guzikowski inszeniert. Die Serie lief ehemals unter dem Titel „The Descendants“ und feiert seine Premiere am 27. Februar 2014. Es ist nach „Rectify“ die zweite Serie, die vom TV-Sender selbst vollkommen allein geschrieben wurde.

Zwischen zwei konkurrierenden Ortschaften muss Sheriff Harold Jensen (Martin Henderson) in beiden für Ordnung sorgen. Doch die misstrauischen Kleinstädter machen es ihm nicht einfach. Da ist auf der einen Seite seine Heimatstadt in er sich bemüht seine eigene Familie zusammenzuhalten und auf der anderen das benachbarte Ramapo Mountains, der Heimat der Ramapo Mountains Ureinwohner.

Jensen bekommt nicht nur Probleme mit den Auseinandersetzungen in der Gesellschaft, als sich ein tragischer Zwischenfall offenbart, sondern auch private, denn seine Frau Jean (Julianne Nicholson) ist in die Tragödie verstrickt. Das der Kleinkrieg zwischen den Bürger den Stadt und den Angehörigen des Eingeborenenstammes bald zu eskalieren droht, macht die ganze Sache nicht einfacher. Erst recht nicht, als sich Stammesführer Philip Kopus (Jason Momoa) zu Wort meldet mit dem Jensen ein Pakt eingehen muss, um die Situation unter Kontrolle zu behalten.

Martin Hendersons („Shortland Street“, „The Ring“) Figur Harold Jensen muss nicht nur die Kleinstädter auseinanderhalten, sondern auch noch im Fall einer jungen verschwundenen Collegestudentin ermitteln. Julianne Nicholson („Boardwalk Empire“, „Masters of Sex“) Jean Jensen ist die Tochter eines Senators, die sich seit kurzen von ihrer Alkoholabhängigkeit erholt.
Jason Momoa („Game of Thrones“, „Conan“) Charakter Philipp Kopus wird als bedrohlicher, dennoch charismatischer und hypnotisierend selbstbewusst beschrieben. Er ist ein Ex-Häftling, dessen verdächtige Rückkehr den fragilen Frieden der Kleinstädte umwerfen könnte.

Neben den drei Hauptfiguren sind noch Tom Sizemore („Black Hawk Down“, „Pearl Habor“),als Jack Kopus, Philip Kopus Vater dabei. Der Langzeit Drogendealer und Kriminelle aus Brooklyn hat eine aggressive und tief verworrene Beziehung zu seinem Sohn. Ebenfalls sind Kiowa Gordon („Twilight“ 2 - 4-Teil 1) und Tamara Tunie („24“) zu sehen.

The Red Road - Trailer