The Originals - Infos

"The Originals" ist ein US-amerikanisches Fantasy-Spin-off zur Hauptserie "The Vampire Diaries". Die Erstaustralhung auf dem Sender The CW begann im Oktober 2013, gleichzeitig mit der fünften Staffel der Mutterserie. Während einer Backdoor Pilotfolge in "The Vampire Diaries" (Staffel 4, Folge 20: "The Originals") würde das Spin-off eingeführt. Die erste Folge von "The Originals" war dementsprechend ein Wiedererzählen der Backdoorfolge mit neuen Schlüsselszenen.

Die Serie versetzt den Handlungsort vom kleinen Städtchen Mystic Falls in die Geburtsstadt des Jazz: New Orleans. Der Fokus liegt dabei auf den drei Mikaelson Geschwistern, den Urvampiren Klaus (Joseph Morgan), Elijah (Daniel Gillies) und Rebekah (Claire Holt), die ins French Quarter zurück kehren.

Klaus trifft dabei auf seinen ehemaligen Protégé Marcel (Charles Michael Davis), der nun das Sagen in New Orleans hat und muss ihn zu Fall bringen, wenn er nicht nur seine Stadt zurück erobern, sondern auch sein Kind beschützen will.

Denn nach „The Vampire Diaries“ Wissen ist Werwolfdame Hayley (Pheobe Tonkin) schließlich nach einem kleinen Techtelmechtel (Staffel 4, Folge 16: „Bring it on“) mit dem Hybriden mit dessen Kind schwanger. Doch wird sie von einer Gruppe Hexen, angeführt von Sophie Deveraux (Daniella Pineda), festgehalten, die sie umbringen, sollte Klaus ihnen nicht helfen sich Marcels zu entledigen, der die Hexen unterdrückt.

Obwohl Klaus sich nicht gerne etwas vorschreiben lässt, ist er nicht abgeneigt Marcel von seinem Thron zu stoßen, denn er will die Stadt wieder für sich selbst einnehmen - genau wie damals als er und seine Geschwister geholfen haben sie zu erbauen. Doch Vampir Marcel hat noch einen Trumph in der Hinterhand, der nicht nur die Hexen in Schach hält, sondern auch für Klaus zum Problem wird.

Seine einzige Hilfe ist Barkeeperin Camille „Cami“ O'Connell (Leah Pipes), die ihm jedoch eher unfreiwillig zu Hand geht, nachdem er sie mit seinen Vampirkräften manipuliert hat. Doch sie ist der Schlüssel, um an Marcel heranzukommen, denn dieser hat ein romantisches Interesse an der jungen Sterblichen.

Staffeln
  • Staffel 1

    22 Episoden
    Die erste Staffel zu The Originals wird ab dem 3. Oktober 2013 auf dem US-Sender The CW gesendet, nachdem die Backdoor Pilotfolge bereits in der vierten The Vampire Diaries Staffel am 25. April erfolgte.
The Originals - Save my Soul - Trailer zu Episode 16 (Staffel 2)10 weitere Videos