Die TV-Serie The Newsroom wird eine dritte Staffel bekommen, wie Hauptdarsteller Jeff Daniels über Twitter mitteilte: "It's official. #Newsroom coming back for a Season 3." Vom Sender selbst fehlen bislang jedoch noch eine offizielle Bestätigung und demnach Details.

Dass The Newsroom in die Verlängerung geht, deutete Programmchef Michael Lombardo bereits vor zwei Monaten an. Die zweite Staffel wurde in den USA von zwischen 1,6 bis 2,2 Millionen Zuschauern verfolgt.

Hierzulande feiert sie ihre Premiere bei Sky Atlantic HD ab dem 15. September um 21 Uhr. Hier kann man wie gewohnt zwischen der originalen Fassung und der deutschen Synchronisation wählen. Zuletzt wurde die Serie für zwei Emmy Awards in den Kategorien Outstanding Guest Actress in a Drama (Jane Fonda) sowie Outstanding Actor in a Drama (Jeff Daniels) nominiert.

The Newsroom spielt innerhalb eines Kabelsenders und dreht sich um Nachrichtensprecher Will McAvoy (Jeff Daniels), der das Aushängeschild jenes ist. Doch das Blatt wendet sich, als sein Executive Producer inklusive dem Großteil der Belegschaft zu einer anderen Sendung wechselt. Daher sieht er sich gezwungen, Ersatz zu besorgen und stellt etwa Mackenzie MacHale (Emily Mortimer) ein, die nun die Position des Executive Producer übernimmt.

Schließlich wollen beide ein komplett neues Projekt aus dem Boden stampfen und eine neue Nachrichtensendung etablieren, die nichts mehr mit Sensationsjournalismus zu tun hat und investigative Berichte, kritisches Hinterfragen und objektive, sachliche Nachrichten bietet. Aber das ist gar nicht so leicht. Und das nicht nur wegen der Unerfahrenheit der Mitarbeiter...