The Knick - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Ausstrahlungstermin. Angepeilt ist Sommer 2014.

Vom Regisseur von "Erin Brockovich" und "Ocean's Eleven" Steven Soderbergh bringt HBO's-Schwesternsender Cinemax die Krankenhaus-Miniserie ins Fernsehen. Bei dem Drama führt Soderbergh nicht nur Regie, sondern ist auch als Produzent tätig.

1900, New York. In der Innenstadt der Metropole herrscht eine hohe Sterblichkeitsrate, da noch keinerlei Antibiotika verwendet werden. Doch im Knickerbocker Krankenhaus arbeitet ein Team bahnbrechender Chirurgen und Kranschenschwestern, die bis an die Grenzen der Medizin gehen. Doch es ist nicht leicht für die Mitarbeitet ihre hohen moralischen Ziele ohne vorhandene Antibiotika überhaupt umzusetzen.

Clive Owen ("Children of Men", "Sin City") wird die Hauptrolle übernehmen, denn er spielt den Leiter des Krankenhauses. An seiner Seite stehen unter anderem Eric Johnson ("Legenden der Leidenschaft", "Smallville")), Cara Seymour ("American Psycho", "Gangs of New York") und Chris Sullivan ("The Americans", "Law & Order - Special Victims Unit").

The Knick - Teaser Promo4 weitere Videos