Auch wenn es hieß, der Schwarzenegger-Cartoon The Governator würde international angeboten werden, war eine deutschsprachige Ausstrahlung bisher ungewiss. Nun ist es offiziell: The Governator wird in Deutschland, Österreich und auch in der Schweiz ausgestrahlt.

Während sich RTL2 für Deutschland die Rechte sicherte, sind es für Österreich der ORF und für die Schweiz das SRF. Claude Schmidt, Geschäftsführer von RTL 2, ließ dabei durchblicken, dass es eine lustige und familienfreundliche Sendung werden soll.

Das versprechen zumindest die Produzenten von The Governator. Das, was man von dem Cartoon anfangs zu sehen bekommen habe, war laut Schmidt "nur Action, Action, Action gewesen - nichts Neues". Und von der "lustigen und familienfreundlichen Sendung" war nichts zu sehen.

Daher wollte sich Schmidt erst die Drehbücher anschauen, bevor er eine Entscheidung fallen würde. Offenbar haben sie ihn überzeugt.

The Governator entsteht zusammen mit Stan Lee und Arnold Schwarzenegger. Später soll es laut einem Forbes-Bericht auch ein Videospiel geben.