Das US-Network FX kündigte mit The Comedians eine neue Sitcom mit vorerst 13 Episoden an, in der der bekannte US-Comedian Billy Crystal (Harry und Sally, Reine Nervensache) eine der Hauptrollen spielen wird. Josh Gad (Jobs als Steve Wozniak) hingegen wird die zweite Hauptrolle übernehmen, während Stephanie Weir, Matt Oberg und Megan Fergun wiederkehrende Figuren verkörpern.

Wie der Titel der Sitcom bereits vermuten lässt, dreht sich darin alles um zwei Comedians. Billy Crystal spielt einen alternden Superstar-Comedian, während Josh Gad als aufsteigender und bissiger Komiker zu sehen ist. Beide sind Teil einer Late Night Comedy-Sketch Show und müssen dementsprechend zusammenarbeiten.

Aber das gestaltet sich als schwierig, treffen doch zwei Generationen und unterschiedliche Egos aufeinander. In The Comedians soll man einen Blick hinter die Kulissen der Late Night Show werfen können.

Billy Crystal wird die Sitcom auch hinter der Kamera gemeinsam mit den Autoren und Executive Producer Larry Charles (Seinfeld), Matt Nix (Burn Notice) und Ben Wexler (Community) begleiten. In Produktion befindet sich die Serie bereits seit gut einem Jahr.

Billy Crystals letzter Serien-Auftritt ist bereits mehrere Jahrzehnte her. Zu sehen war er vorwiegend in Filmen - auch moderierte er häufige Male die Oscars, zuletzt 2012.