The Client List - Infos

Die US-amerikanische Dramaserie "The Client List" ("die Klientenliste") basiert auf dem Fernsehfilm "Die Liste" (englisch: "The Client List"). Die Serie, bestehend aus zwei Staffeln, wurde zum ersten Mal im April 2012 bei Lifetime ausgestrahlt. Durch kreative Differenzen, welche Richtung die dritte Staffel einnehmen sollte, beschloss man die Serie Anfang November 2013 einzustellen. Die Ausstrahlung der Serie in Deutschland erfolgt seit November 2013 beim Pay-TV Sender Passion.

Riley Parks (Jennifer Love Hewitt) wird von ihrem Mann verlassen und muss sich von nun an alleine um ihre beiden Kinder kümmern. Durch finanzielle Engpässe ist sie gezwungen einen Job in einem Spa anzunehmen - als Masseurin. Doch das scheint nicht der einzige Dienst zu sein, den die Schönheitsfarm anzubieten hat. Zum Anfang wehrt sich Riley dagegen ihre Kunden mit ein paar "Extras" zu verwöhnen, doch schon bald muss sie erkennen, dass sie das Geld benötigt.

Um sich jedoch vor den kleinen Gefälligkeiten zu retten, tut sie sich mit Eigentümerin Georgia Cummings (Loretta Devine) zusammen, die zwar ein eigentümliches Temperament hat, sich dennoch darauf einlässt mit Riley das Geschäft zu leiten. Jetzt muss Riley einen Drahtseilakt zwischen zwei Leben aufführen - zum einen als liebende Mutter für ihre Kinder und zum anderen als toughe Geschäftsfrau in einem einzigartigen, aber verpönten Unternehmen.