Die erfolgreiche Miniserie The Bible bekommt ein Sequel spendiert. Aber das nicht etwa beim History Channel, auf dem The Bible bislang lief, sondern NBC erhielt als Bieter den Zuschlag.

The Bible - Serien-Hit The Bible bekommt Sequel

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Insgesamt 10 Episoden umfasst The Bible.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Projekt nennt sich A.D.: Beyond the Bible und erzählt entsprechend die Geschichte nach Jesus' Kreuzigung. Denn die sei nach dessen Tod laut Robert Greenblatt, Vorsitzender der National Broadcasting Company, noch lange nicht zu Ende. Vielmehr sei das, was danach passierte und im Grunde den Beginn des Christentums darstelle, sehr faszinierend.

Ebenfalls mitwirken werden wieder Mark Burnett und dessen Frau Rima Downey als Executive Producer. Downey spielte in The Bible Maria.

Das schwächelnde Network dürfte große Hoffnungen in die Serie stecken - und die kommen mit Sicherheit nicht von ungefähr. The Bible erreichte 11,36 Millionen Zuschauer und war damit fast so erfolgreich wie The Walking Dead. Und interessanterweise ist The Bible damit die zweit-meistgesehene Serie 2013 im US-Fernsehen.

Hierzulande wird The Bible auf VOX zu sehen sein, wobei ein Termin bislang noch nicht bekannt ist. Ende Herbst / Anfang 2014 wäre wahrscheinlich.

A.D.: Beyond the Bible startet in den finsteren Tagen nach Jesus' Tod. Ein Sturm braut sich über dem Heiligen Land zusammen, welcher von sozialer Ungerechtigkeit, Unterdrückung durch das römische Militär und religiösen Unruhen angefacht wird. Während die Hohepriester und Herodianer um die Macht kämpfen, versuchen fanatische Revolutionäre das Land an sich zu reißen, das sie für ihres halten.

Schließlich stellt sich eine kleine Gruppe bestehend aus Jesus' Jüngern gegen die Mächte aus Rom und den lokalen Machthabern. In der Beschreibung werden folgende Fragen gestellt: Wem können sie in einer Generation aus Rebellion, Krieg, Hungersnot und Gemetzel trauen? Wen sollten sie fürchten? Wird der Morgen einen brutalen Tod bringen? Für viele würde es so sein, doch andere überleben. Und während der Sturm um sie bricht, entscheide sich das Schicksal von Israel, Rom und ihrem Glauben.