The Americans - Infos

Die amerikanische Serie „The Americans“ des US-Senders FX spielt in Zeiten des kalten Krieges der 1980er Jahre. Die Idee stammt von dem ehemaligen CIA-Agent Joe Weisberg. Am 30. Januar 2013 feiert die Serie ihre Erstausstrahlung in Amerika und kommt ab dem 5. Februar 2014 auch nach Deutschland, zu ProSieben Maxx.

Elizabeth (Keri Russell) und Phillip Jennings (Matthew Rhys) sind scheinbar zwei ganz normale Amerikaner: zwei Kinder, das Leben in einem Vorstadtort, ein glückliches Ehepaar. Könnte man meinen. In Wahrheit sind die beiden KGB-Spione. Schläfer, die von der russischen Regierung eingesetzt wurden. Selbst ihre Kinder ahnen nichts von ihrer heimlichen Tätigkeit.

Schon als Jugendliche für diese Mission zusammengebracht, finden die beiden jedoch erst jetzt wirklich zueinander. Ihre arrangierte Ehe wird von Tag zu Tag leidenschaftlicher und glücklicherweise auch authentischer, denn das brauchen die beiden auch. Denn ihre Situation wird schwieriger, als neue Nachbarn einziehen. Unter ihnen Stan Beeman (Noah Emmerich), der sich zum Leidwesen der Jennings als FBI-Agent entpuppt. Und zusammen mit seinem Partner Chris Amador (Macimiliano Hernández) ausgerechnet für die Spionageabwehr arbeitet.

Doch nicht nur damit haben die beiden Agenten Probleme. Die Umwelt zerrt an ihren Nerven, denn Phillip fühlt sich langsam heimisch in den Staaten und beginnt seine eigentliche Aufgabe in Frage zu stellen. Nebenbei müssen sie noch einen Spionagering leiten, der die Beziehung von Elizabeth und Phillip wieder ins Wanken bringt, als ein übergelaufener KGB-Agent und Elizabeth ehemaliger Trainer von Phillip getötet wird, nachdem er erfährt, dass er sie damals vergewaltigt hat. Auch durch die fortlaufenden Affären der beiden, verletzten sie sich nur mehr, als sie eigentlich wollen.

Ihr Auftrag das Büro eines Politikers abzuhören, bringt die beiden in langwierige Schwierigkeiten. Denn auch der KGB selbst ist nicht mehr so vetrauenswürdig, wie er einst für die Jennnings war.

FX verlängerte die Serie frühzeitig im Februar 2013 um eine zweite Staffel, die ab dem 26. Februar 2014 ausgestrahlt wird.

The Americans - Promo zur dritten Staffel9 weitere Videos