The 100 - Infos

Auf der Basis von Kass Morgans gleichnamiger Buchreihe produziert der US-Sender The CW die Science-Fiction Serie „The 100“. Die Erstausstrahhlung findet am 19. März 2014 statt.

Das Jahr 3010. Es sind 97 Jahre vergangen, seit ein Atomkrieg jegliches Leben auf der Erde ausgelöscht hat. Die Erdoberfläche ist völlig unbewohnbar und wurde aufgegeben. Die letzten Überlebenden sind die 400 Bewohner von 12 internationalen Raumstationen, die sich zu jener Zeit im All befangen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, die Anzahl der Überlebenden ist auf 4.000 angewachsen. Doch der Druck der schwindenden Ressourcen lastet schwer auf den Menschen der Ark, den 12 verlinkten Stationen, die die Menschen eigentlich am Leben erhalten sollen.

Harte Maßnahmen, inklusive Todesstrafe und Populationskontrolle, sind an der Tagesordnung. Die Anführer der Ark ergreifen jegliche rücksichtslosen Schritte, um ihre Zukunft zu sichern. Auch die geheime Mission 100 jugendliche Kriminelle auf die Erde zu entsenden. Ihre Aufgabe: unter dem Einsatz ihres Lebens sollen sie herausfinden, ob die Möglichkeit besteht den Planeten erneut besiedeln zu können und somit die Menschheit wieder aufzubauen.

In beinahe einem Jahrhundert ist dies das erste Mal das Menschen zur Erde zurückkehren. Unter den Jugendlichen befinden sich unter anderem die intelligente Tochter der leitenden Oberärztin der Ark, Clarke (Eliza Taylor); Wells (Eli Goree), der Sohn eines Kanzlers der Ark; der tollkühne Finn (Thomas McDonell) und das Bruder-Schwester-Duo Bellamy (Bob Morley) und Ocatavia (Marie Avgeropoulos), das wegen ihrem illegalen Geschwisterstatus oftmals mit dem Gesetz einander geraten sind.

Währenddessen stehen die Anführer der Ark – technisch blind für alles was auf der Erde passiert – Entscheidungen über Leben, Tod und der Zukunft der menschlichen Rasse gegenüber. Darunter sind Clarkes verwitwete Mutter Abby (Paige Turco); der Kanzler Jaha (Isaiah Washington) und sein Stellvertreter Kane (Henry Ian Cusick), der sich lieber in den Schatten aufhält.

Für die 100 jungen Menschen auf der Erde ist der Planet, wie ein Alien: mysteriös, unbekannt, dennoch magisch. Doch in einem Moment kann er seine größten Zauber preisgeben und im anderen bereits überaus tödlich sein. Mit dem Überleben der gesamten Menschheit völlig in ihren Händen müssen „Die 100“ einen Weg finden ihre Differenzen zu überwinden, zusammenzufinden und auf der wilden primitiven Erde am Leben zu bleiben.

The 100 - Staffel 2 Premiere Trailer19 weitere Videos