Supernatural - Bloodlines - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Ausstrahlungstermin.

„Supernatural – Bloodlines“ (vorher "Supernatural – Tribes") ist das Spin-off zur Hauptserie „Supernatural“ vom US-Sender The CW. Durch eine Backdoor-Pilotfolge in der Hauptserie soll „Bloodlines“ eingeführt werden. Schlüsselfiguren werden dabei in der 20. Episode der aktuellen neunten Staffel gezeigt. Geschrieben wird das Ganze von Andrew Dabb, der zur Zeit Supervising Producer bei „Supernatural“ ist.

Das Spin-off spielt in Chicago und stellt den Kampf zwischen Jägern und Monstern in den Mittelpunkt, vor allem die fünf rivalisierenden Monsterfamilien, unter anderem Werwölfe und Gestaltwandler, und einen Vergeltung suchenden Jäger.

Im Zentrum der Serie steht Protagonist Ennis Roth (Lucien Laviscount). Ein liebenswürdiger, aber eigensinniger Mann mit starkem Gerechtigkeitssinn. Er steht kurz davor, wie sein Vater einst, zur Polizeischule zu gehen. Doch bevor Ennis das tun kann, wird eine Person, die ihm nahe steht, umgebracht. Ein Monster steht im Verdacht. Bald darauf lernt er Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) kennen und erhält einen riesigen Schock, als er erfährt von wem Chicago in Wirklichkeit regiert wird. Daraufhin wird er zum neuen Jäger.

Neben Ennis sind auch der Gestaltwandler David Hayden (Nathaniel Buzolic) mit von der Partie. Als Mit-Machthaber Chicagos hat er einige Zeit als Mensch gelebt, doch eine Tragödie wirft ihn zurück in sein altes Leben. Margo (Danielle Savre), Davids Schwester und ebenfalls Gestaltwandlerin, ist eine eigensinnige, ambitionierte Geschäftsfrau. Die ehemalige Punkrockerin versucht das neue Familienoberhaupt zu werden, nachdem es zu einer Familientragödie gekommen ist.

Zu anderen Seite der Monsterfamilien gehören die Werwölfe Violet (Melissa Roxburgh) und Julian (Sean Faris) der reichen und mächtigen Durants. Während Violet sich stark zu ihrem Rivalen David hingezogen wird, ihre Liebe aber nicht von ihrer Familie geduldet wird, wird der wilde arrogante Schönling Julian zu Ennis Erzfeind.

Die bisher einzige Unterstützung erfährt Ennis vom Polizisten Freddie Costa (Stephen Martines), der der Welt schon seit langem überdrüssig ist. Der Mittdreiziger schließt den Neu-Jäger in sein Herz und kannte bereits dessen Vater. Doch Freddie verbirgt ein dunkles Geheimnis: er macht heimlich Geschäfte mit den Monsterfamilien...