Suits - Infos

Jedweder Einspruch gegen die US-amerikanische Anwaltsserie "Suits" des Kabelkanals USA Network dürfte ob der Qualität der Produktion wohl abgelehnt werden. Die während der Entwicklungszeit unter dem Titel "A Legal Mind" bekanntgewordene Serie entstammt einer Idee von Aaron Korsh und wird seit 2011 produziert.

Durch einen Betrugsversuch hat sich der hochtalentierte Mike Ross (Patrick J. Adams) um seine künftige Anwaltskarriere gebracht. Aufgeben kommt für der Mann mit dem fotografischen Gedächtnis jedoch nicht infrage, weshalb er weiterhin alles daran setzt, seinen Traumberuf ausüben zu können. Mit der Hilfe des erfolgreichen, aber ausgelaugten Anwalts Harvey Specter (Gabriel Macht) gelingt ihm dieses Vorhaben schließlich auch.

Mike wird von ihm mit dem Wissen unter seine Fittiche genommen, dass er über keinen Abschluss in Rechtswissenschaften verfügt - eigentlich eine zwingend notwendige Voraussetzung für eine Anstellung in der Kanzlei. Der Hochschulabbrecher kann den Top-Anwalt aber von sich überzeugen, sodass sie gemeinsame Sache machen und vorgeben, Mike würde alle Qualifikationen mitbringen, die er für den Job braucht.

Staffeln
  • Staffel 3

    Die dritte Staffel von Suits startete am 16. Juli 2013 bei USA Network. Das Finale wird am 10. April 2014 ausgestrahlt.
  • Staffel 2

    16 Episoden
    Co-Gründer Daniel Hardman (David Costabile) kehrt zur Firma zurück. Jessica (Gina Torres) und Harvey (Gabriel Macht) befürchten, dass er seinen Posten als Manager wieder haben will. Deswegen erlaubt Jessica es, dass Mike (Patrick J. Adams) weiter bei ihnen arbeitet, obwohl sie sein Geheimnis aufgedeckt hat. Währendessen muss Harvey um seinen Job fürchten. Travis Tanner (Eric Close) bezichtet ihn nämlich Beweiße untergraben zu haben und droht ihm mit Berufsverbot.

    Mike hingegen hat kein Glück in der Liebe: seine Beziehung mit Rachel (Meghan Markle) scheitert daran, dass sie zögert und er sich deswegen lieber seiner ersten Liebe und Sandkastenfreundin Tess (Elisabeth Hower) zuwendet.
  • Staffel 1

    12 Episoden
    Das Hinternküssen und Arbeiten bis zum Auffallen zahlt sich für New Yorks Star-Anwalt endlich aus: Nach Jahren wurde Harvey Specter (Gabriel Macht) nun zum Senior-Gesellschafter seiner Kanzlei Pearson Hardman ernannt. Allerdings ist nicht alles Gold was glänzt, denn durch seine neue Position ist Harvey verpflichtet, einen neuen Mitarbeiter einzustellen, der seinen Abschluss an der Elite-Universität Harvard abgelegt hat.

    Ein Bewerber nach dem anderen stellt sich vor, ein heißer Kandidat ist jedoch nicht dabei. Das ändert sich schlagartig, als Mike Ross (Patrick J. Adams) den Raum betritt. Der hochintelligente junge Mann mit dem eidetischen Gedächtnis beeindruckt Harvey zutiefst, doch gibt es ein schwerwiegendes Problem: Mike wurde vor Jahren von der Uni geschmissen, nachdem er bei einem Betrugsversuch aufgeflogen ist. Für Harvey ist jedoch klar, dass nur dieser junge Aspirant infrage für den Job kommt - er entschließt sich, ihn unter seine Fittiche zu nehmen und seine Vergangenheit geheim zu halten.

    Das frischgebackene Dream-Team arbeitet nun zusammen an diversen Fällen, doch immer wieder müssen sie konstatiert feststellen, dass das Rechtssystem auf mehr als einem Auge blind ist. Zudem nutzen einige Personen ihr Wissen über Mikes Vergangenheit, um den Jung-Anwalt zu erpressen.
Suits - Staffel 4 Promo17 weitere Videos