Fans, aufgepasst! Die Überraschungs-Serie des Jahres Stranger Things geht in die zweite Runde! Über Facebook wurde offiziell eine zweite Staffel angekündigt.

Stranger Things - Zweite Staffel zum Serienhit des Jahres nun offiziell bestätigt

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Fans aufgepasst, Stranger Things geht weiter!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Grunde wussten die Duffer-Brüder Matt und Ross, was sie da für ein heißes Eisen in petto hatten, nur die Sender, denen sie Stranger Things anboten, wussten es nicht - bis Netflix kam und das Potenzial erkannte. Mal ehrlich: 80er Setting, Synthie-Sounds, massig Anspielungen und Verbeugungen vor Klassikern wie Die Goonies, E.T. - der Außerirdische, Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers, den Silent Hill-Spielen der PlayStation-1-Ära... alles war da, was man brauchte. Dazu eine ansprechende Rahmenhandlung und et voilà: Der Sommerhit des Serien-Sommers ward geboren, selbst Kino-Blockbuster kamen da nicht heran.

Staffel zwei nun offiziell

Wer die erste Staffel auf Netflix gebinged hat, weiß, dass die Serie mit einer Art Cliffhanger endet. Da war es bereits klar, dass die Weichen gestellt waren für eine zweite Staffel. Doch nun wurde über Facebook offiziell bestätigt, dass sie kommen wird. Bereits 2017 soll es soweit sein.

Was meint ihr? Freut ihr euch schon darauf? Und an welcher Stelle kommt Stranger Things in eurer persönlichen Serien-Hitliste?

TV-Serien - Die 50 besten Science-Fiction-Serien

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (50 Bilder)