Die fünfte und letzte Staffel von Star Wars: The Clone Wars wird ab Januar auch im Free-TV zu sehen sein, nachdem die neuen Folgen zuvor schon bei Cartoon Network anliefen.

Star Wars: The Clone Wars - Staffel 5 ab Januar im Free-TV

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: The Clone Wars
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 25/261/26
Die finale Staffel läuft ab 4. Januar auf Super RTL.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gewohnter Sender ist wie immer Super RTL ab 4. Januar 2014 um 20.15 Uhr jeden Samstag. An den Start gehen gleich vier Folgen, nämlich Loyalitäten, Krieg an zwei Fronten, Mit ihren eigenen Waffen sowie Lang lebe der König.

Auch im Anschluss sollen wöchentlich mehrere Episoden am Stück gezeigt werden, wobei keine genaue Zahl genannt wurde. Es ist aber sicherlich auch hier von vier Folgen auszugehen.

Und selbst wenn dies die finale Staffel darstellt, so dürfen sich Fans dennoch auf zusätzliche Folgen freuen. Erst im vergangenen Monat erklärte Dave Filoni, dass man die Produktion der verbliebenen und nie im TV ausgestrahlten Episoden abgeschlossen habe und diese Anfang 2014 herausbringen werde. In welcher Form das sein wird, bleibt aber weitehin unklar. Denkbar wäre sicher vor allem eine Heimkino-Veröffentlichung.

Unterdessen werkelt man bei Lucasfilm und Disney an der Serie Star Wars Rebels, deren einstündige Pilotfolge im Herbst 2014 zu sehen sein wird. Angesiedelt ist Rebels zu einer Zeit, in der das Imperium versucht seine Vormachtsstellung zu sichern und Jagd auf die letzten Jedi-Ritter macht, während sich eine Rebellion formt. Darin wird man auf einige Figuren aus The Clone Wars treffen. Auch Filoni ist wieder beteiligt.