Wie unsere Fanseite StarWarsPlanet.de auf Nachfrage bei Disney erfuhr, wird die Free-TV-Premiere von Star Wars Rebels am 9. November 2014 sein.

Star Wars Rebels - Ab 9. November im Free-TV

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 79/891/89
Star Wars Rebels kommt überraschend früh ins Free-TV.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nur zwei Tage nach der Pilotfolge "Der Funke einer Rebellion", wird der Disney Channel also am 9. November um 19:20 Uhr die erste reguläre Episode "Gefährliche Ware" zeigen. Am 15. November zeigt man zur gleichen Uhrzeit "Kampf mit dem TIE-Jäger", am 16. November folgt schließlich "Der Aufstieg der alten Meister".

Solltet ihr Pay TV bzw. Disney XD empfangen, dann geht es für euch bereits diesen Freitag los. Um 19:30 Uhr könnt ihr Star Wars Rebels jeden Freitag empfangen. Geplant ist übrigens eine weltweite Ausstrahlung in 33 Sprachen in über 163 Ländern.

Erst vor gut einer Woche wurde eine zweite Staffel von Star Wars Rebels bestellt. Das war aber nicht sonderlich überraschend, da Disney stark auf die 'Star Wars'-Marke setzt und sich bereits anmerken lassen hat, volles Vertrauen in das Projekt zu haben.

Angesiedelt ist Star Wars Rebels 16 Jahre nach den Ereignissen in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und fünf Jahre vor Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung. Das Imperium konnte sich als herrschende Kraft der Galaxis durchsetzen und Streitkräfte aussenden, um die letzten überlebenden Jedi auszulöschen und die Anfänge einer Rebellion zu bekämpfen.